in ,

Barack Obama in Berlin: Ein Selfie mit dem Ex-Präsident kostet 2500 Euro!

Foto: Instagram.com

Barack Obama, ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten, ist derzeit in Berlin und wird heute Abend in der Mercedes-Benz Arena auftreten. Unter dem Motto „An Evening with President Barack Obama“ wird er mit dem Moderator Klaas Heufer-Umlauf über die „großen Herausforderungen und Chancen unserer Zeit“ sprechen. Doch für einige Fans gibt es eine exklusive Möglichkeit, ein Selfie mit dem ehemaligen US-Präsidenten zu bekommen – für den stolzen Preis von 2500 Euro.

Das „Exklusive VIP-Pass“-Paket bietet seinen Inhabern die Chance, mit Obama persönlich zu sprechen und ein Erinnerungsfoto mit ihm zu machen. Obwohl das Angebot auf den letzten Drücker nicht mehr verfügbar war, hätten kurzfristig Entschlossene noch für 500 Euro daran teilnehmen können. Die billigsten Karten für die Veranstaltung waren mit Preisen von 61,10 Euro und 83,10 Euro schnell vergriffen.

Obama wird von Polizei, SEK und US-Secret-Service bewacht, da dies bereits seine fünfte Berlin-Visite ist. Der ehemalige US-Präsident hat in Zürich und Amsterdam Halt gemacht, bevor er in Berlin angekommen ist.

Die Liebe zwischen Obama und Berlin begann vor 15 Jahren, als er eine große Rede vor mehr als 200.000 Berlinern an der Siegessäule hielt. Seine aktuelle Reise nach Deutschland steht im Zeichen des Austauschs von Ideen und Perspektiven zu den drängenden Fragen unserer Zeit.

Obamas Honorar für seinen Auftritt in der Mercedes-Benz Arena, das seiner Stiftung zugutekommen soll, wurde nicht bekannt gegeben. Es bleibt abzuwarten, ob es zukünftig weitere Möglichkeiten geben wird, ein Selfie mit Obama zu machen und ob der Preis für das VIP-Paket gleich bleiben oder sich ändern wird. In jedem Fall wird die Veranstaltung mit dem ehemaligen US-Präsidenten sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer sein.

Ehe-Aus: Mario & Ann-Kathrin Götze getrennt?

Der Bachelor: Sie gewinnt & bekommt die letzte Rose von David Jackson!