in , ,

Bastian Yotta Gewinnt – Zuschauer verärgert über „Promis unter Palmen“-Finale

Am Mittwoch endete die TV-Show „Promis unter Palmen“. Als Sieger ging Bastian Yotta hervor. Auf Twitter sorgte das für große Diskussionen um fehlende Verantwortung und Ungerechtigkeit. In sechs Folgen zeigte Sat.1, wie zehn Promis für Geld so ziemlich alles machten. So lautete immerhin auch der Zusatztitel von „Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles“. Désirée Nick, Claudia Obert, Ronald Schill oder Matthias Mangiapane stritten sich, amüsierten sich, betranken sich und gaben in den diversen Spielen alles. Krankenwagen mussten kommen, Promis kollabierten oder zogen sich Verletzungen zu. Das alles zur Erheiterung des Publikums. Lange Zeit ging das auch gut, die Zuschauer waren begeistert.

Da die Folgen zu diesem Zeitpunkt aber schon abgedreht waren, distanzierte sich Sat.1 zwar von dem Entertainer, entschloss sich aber dazu, die Sendung mit Yotta weiter auszustrahlen und ihn am Ende eben auch noch als Sieger zu präsentieren. 
Doch in der vergangenen Woche wendete sich plötzlich das Blatt. Aus lustigen Streitereien wurde Ernst. Claudia Obert wurde von ihren Kontrahenten derart gemobbt, dass sie unter Tränen freiwillig das Haus verließ. Die Hauptverantwortlichen bei dieser Aktion waren Bastian Yotta, Carina Spack und Matthias Mangiapane. Genau die drei schafften es ins Finale. Yotta konnte sogar als Sieger mit 100.000 Euro hervorgehen. Vielen Zuschauern passte das nicht. Sie kritisierten, der Sender hätte eingreifen müssen, hätte die Promis zur Verantwortung ziehen müssen, anstatt sie am Ende noch mit dem Finale zu belohnen. Via Twitter machten sie ihrem Ärger Luft:    

Bastian Yotta hatte sich nicht nur bei „Promis unter Palmen“ von seiner schlechten Seite gezeigt. Von ihm sind in der Zwischenzeit auch noch menschenverachtende Äußerungen in einem Video aufgetaucht. Ein anderer Vorwurf lautete, er solle in der Vergangenheit einen Hund gequält haben


FRAUENFEINDLICH: Bastian Yotta ist Thema bei Marco Schryel! Yotta sagt sein Frauenbild ist SEHR TRADITIONELL!

„Promis unter Palmen“: „Die große Aussprache“ ohne Yotta – SAT.1 macht ernst – RTL bricht Versprechen