Der 1957 im US-Bundesstaat Colorado geborene Amerikaner Bruce Darnell ist ein Musterbeispiel an Liebenswürdigkeit, Höflichkeit und Emotion: Darnell, der selbst jahrelang als Model arbeitete und eine eigene Modelagentur hat, kennt das Showbusiness wie kein anderer. Er ist Modelcoach, Choreograph, Buchautor und liebster Mit-Juror von Dieter Bohlen bei „Das Supertalent“ (RTL). Doch wie sieht es privat bei dem offen homosexuell lebenden US-Amerikaner mit dem charmanten Akzent aus?
Der als emotional bekannte Bruce Darnell gibt unumwunden zu, schon seit weit über zehn Jahren Single zu sein. Dabei sind seine Ansprüche nicht unverschämt hoch – Bruce sucht nach eigenem Bekunden schlichtweg einen liebevollen Partner, der für seine emotionalen Ausbrüche Verständnis zeigt. Dabei legt der US-Amerikaner viel Wert auf Natürlichkeit. Machos, so Darnell, finde er „gar nicht gut“.
Kleinmädchen-Outfits und Schönheitsoperationen sind ihm daher ein Gräuel: „Ein Gesicht muss Geschichten erzählen können“, so Darnell, und mit Botox behandelte Gesichter verlieren für den Styling-Experten vollkommen ihre Natürlichkeit. „Das sieht dann aus wie ein zu straff gespanntes Bettlaken“, lacht Darnell, der sich selbst nie unters Messer legen würde. Erklärte Anhänger der Schönheitsoperation – wie US-Schauspielerin Demi Moore oder Playmate Pamela Anderson – sind ihm daher verhasst.