in , ,

Eskalation zwischen Gerda Lewis & Pocher! Ist Oliver RASSISTISCH?

Es ist wohl nichts Neues, dass Oliver Pocher Promis und besonders Influencer auf Instagram öffentlich an den Pranger stellt. Ex-Bachelorette Gerda Lewis  steht aktuell ganz oben auf seiner Bashing-Liste im Format „Bildschirmkontrolle“. Bisher witzelte Pocher beispielsweise über die Werbeposts der Influencerin.

Foto: Imago

Bis sie am #blackouttuesday ein Foto mit ihrem Freund Melvin Pelzer teilte, mit dem sie ein ungewöhnliches Zeichen gegen Rassismus setzen wollte. Zu sehen ist das Paar auf den Bild mit dem Rücken zur Kamera und nackten Oberkörpern, auf denen die Worte „I will not be silent“ und „#blacklivesmatter“ zu lesen sind. Ein gefundenes Fressen für Pocher, der den ganzen Tag über Versuche der Anteilnahme von Influencern herzog, die mit schwarzen Kacheln an der Aktion #Blackouttuesday teilnahmen. Gerdas Beitrag war in Pochers Augen jedoch besonders fehlgeleiteten und geschmacklos. Sein Kommentar zum Foto sorgte prompt für scharfe Kritik an Gerda Lewis, die den Beitrag daraufhin löschte.

Jetzt schlägt das RTL-Sternchen in einem Video zurück, das beim Wiener Opernball 2014 entstanden ist. Darin machte Oliver Pocher im Beisein von Kim Kardashian (39) und Mutter Kris Jenner (64) einen Kommentar, der bei den Kardashians für betretene Blicke und bei vielen anderen für Entrüstung sorgte: „Ich werde tanzen, wenn sie „Niggas in Vienna“ spielen.“ Ein schlechter Scherz, mit dem er auf Kanye Wests Song „Niggas in Paris“ anspielen wollte.

Gerda Lewis postete das Video mit dem Kommentar: „Bevor man andere beleidigt, dass man peinlich ist, erstmal bei sich selbst anfangen.“ Doch damit ist das Rassismus-Battle zwischen Pocher und Lewis noch nicht beendet. Anstatt die Vorwürfe anzunehmen und sich für den längst vergangenen Fehler zu entschuldigen, schaltet sich Ehefrau Amira Pocher (27) ein. Sie verweist in einer Instagram-Story auf den Originalsong von Kanye West und verteidigt Oliver Pocher. „Er hat gesagt“, „Aber nein, sie hat gesagt“, „Aber er hat angefangen“ – ja, ungefähr so hört sich die ganze Geschichte an. Klar ist aber, dass Lewis mit ihrer Rache an Pocher eines der Topthemen in seiner Late-Night-Show „Pocher – gefährlich ehrlich“ sein wird.

Ob Pocher und Lewis mit ihrem Verhalten einen wichtigen Beitrag zum Rassismus-Diskurs leisten, der nach dem Tod von Geoge Floyd auch in Deutschland so viel dringend benötigte Aufmerksamkeit bekommt, wie schon lange nicht mehr, ist fraglich!

Foto: Instagram.com

Das sind die „Somerhaus der Stars“ Paare! Ein Paar ist noch STRENG GEHEIM!

EXKLUSIV: Bachelor Andrej Mangold & Jenny Lange im Sommerhaus der Stars!