in ,

Fußballer (15) wird von Franzosen (16) totgeprügelt! Berliner Verein trauert um totgeschlagenen Paul

Foto: BFC Dynamo

Frankfurt am Main – In einer schockierenden und hinterhältigen Attacke wurde der 15-jährige Paul aus dem Leben gerissen. Seine ehemaligen Weggefährten trauern nun öffentlich um ihren jungen Kameraden.

Am Pfingstsonntag fand in Frankfurt am Main ein Jugend-Fußballturnier statt, bei dem es zu einer verheerenden Schlägerei kam. Rettungskräfte kämpften verzweifelt um das Leben des jungen Fußballers, nachdem er von einem 16-jährigen Spieler der Jugendakademie des FC Metz „hinterrücks“ mit einem kräftigen Schlag auf den Kopf attackiert worden war. Dies gab die Staatsanwaltschaft bekannt. Trotz aller Bemühungen wurde Paul bereits am Dienstagabend für hirntot erklärt. Am Mittwoch erlag er schließlich seinen schweren Verletzungen.

Der 15-jährige Fußballer nahm für den JFC Berlin an dem Turnier in Frankfurt teil. Sein tragischer Tod hat nicht nur seine ehemaligen Teamkameraden zutiefst erschüttert, sondern auch bei seinem früheren Verein BFC Dynamo tiefe Trauer ausgelöst.

Der BFC veröffentlichte am Mittwoch auf Facebook eine rührende Gedenkbotschaft mit einem Foto des Jungen. „Unser langjähriger und ehemaliger Jugendspieler Paul wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen. Diese unerwartete Tragödie hat die gesamte BFC-Gemeinschaft fassungslos gemacht und uns zutiefst berührt“, heißt es dort.

Paul war während seiner Jugendzeit beim Klub in Berlin-Hohenschönhausen aktiv und hätte im Herbst seinen 16. Geburtstag gefeiert.

„Paul war nicht nur ein talentierter Spieler, sondern auch ein loyaler Freund und ein vorbildliches Mitglied unseres Vereins. Sein Einsatz, seine Begeisterung und seine positive Einstellung werden uns immer in Erinnerung bleiben“, fügt der BFC Dynamo hinzu.

Für seine Eltern und die Familie mag es ein schwacher Trost sein, dass Pauls Tod anderen Menschen das Leben retten wird. Die Hinterbliebenen haben der Organspende zugestimmt.

Gegen den 16-jährigen Spieler, der sich derzeit in Untersuchungshaft befindet, wird wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Nach Schlägen von 16 Jährigen Franzosen: Fußballer († 15) an schweren Hirn-Verletzungen gestorben

Abfuhr für Caro Daur: Milliardärssohn Frédéric Arnault liebt diesen Weltstar!