in ,

Geheimnis – Hochzeit auf den ersten Blick: Darum wurde noch nie NEIN gesagt!

Foto: Sat.1

Es geht schon die 8. Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ ins Rennen! Doch vorab wurde jetzt ein spannendes Show-Geheimnis gelüftet:

Warum gab es vor dem Altar noch nie ein „Nein“? Seit 2014 wagen Singles bei SAT.1 das TV-Experiment „Hochzeit auf den ersten Blick“. Die Kandidaten werden von den drei Experten Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst zueinander passend „gematcht“ und sehen sich anschließend das erste Mal vor dem Traualtar. Man würde meinen, dass bisher schon einige Teilnehmer einen Rückzieher gemacht haben, sobald es ernst wurde.

Aber Fehlanzeige! Kein einziges Mal lehnte ein Kandidat sein „Match“ bisher ab. Einige der ehemaligen Singles aus den vorherigen Staffeln haben sich jetzt zu Wort gemeldet und ihre Einschätzung gegenüber „Promiflash“ abgegeben. Zum Beispiel Melissa: Diese fand 2019 ihren Mann fürs Leben live im TV. Mit Ehemann Philip hat sie mittlerweile sogar einen gemeinsamen Sohn. Die stolze Mama sieht es folgendermaßen: „Jeder, der sich auf diese spannende Reise einlässt, sagt „Ja“ in der Hoffnung, wirklich seinen Seelenverwandten kennen und lieben zu lernen.“

Ist das wirklich so, oder ist der Druck am Ende einfach so hoch, dass sich die Kandidaten schlichtweg nicht trauen, das Experiment abzubrechen? Ex-Kandidatin Lisa hat eine andere Erklärung parat: „Der Grund, warum noch niemand „Nein“ gesagt hat, ist wohl eher, dass wir alle großes Vertrauen in die Experten haben.“ Eine Teilnehmerin war aber zumindest schon mal sehr kurz davor „Nein“ zu sagen. 2018 gingen Tamara und Sascha zwar den Bund der Ehe ein — doch schon kurz nach der Trauung bereute die Blondine ihre Entscheidung und brach das Experiment wenige Minuten nach dem Jawort ab. Da war das Vertrauen in die Experten wohl doch nicht so groß. 

Schock: Til Schweiger schwere Lebensmittelvergiftung!

Gefährliche Sucht: Heidi Klum wird immer dünner! Hat sie Angst Tom Kaulitz zu verlieren?