in ,

Heidi Klum Schock: GNTM-Model will Kandidatin umbringen!

Foto: Imago

Der Konkurrenzkampf bei „Germany´s Next Topmodel“ geht nun in die nächste Runde und wird deutlich härter. Am Donnerstag führte die Sat.1-Moderatorin Claudia Brauchitsch (47) ein Interview-Triell mit den Nachwuchsmodels. Doch das verlief anders als erwartet!


„Ich habe überlegt auszusteigen, weil es mir zu anstrengend war“ gestand die Kandidatin Lieselotte (66) überraschend. Claudia hakte bei der Berlinerin genau nach, was denn anstrengend für sie war. Lieselotte sprach offen weiter: „Die Attacke: ‚Lieselotte gehört eliminiert!'“ Das sagte ihre Konkurrentin Noella (25) auch aus Berlin zu ihr. Der Vorfall ereignete sich abseits der Kameras und Lieselotte sprach bis jetzt nicht darüber. Auch die Moderatorin ist geschockt: „Das ist ein Satz, der geht gar nicht! Zickereien und Befindlichkeiten sind das eine. Jeder hat mal einen besseren und schlechteren Tag. Aber an dieser Stelle wurde eine Grenze überschritten! Der Satz: ‚Lieselotte muss eliminiert werden!‘ ist eine Form von Respektlosigkeit!“


Lieselotte wollte den Vorfall eigentlich für sich behalten, doch nun platzte es aus ihr heraus. In der Situation selbst schwirrte ihr im Kopf: „Da habe ich mir gedacht, muss ich mir das antun?“ Natürlich interessiert, ob sich die 25-Jährige sich bei der ältesten Kandidatin entschuldigt hat. Lieselotte erwidert nur: „Auf ihre Art…“


Auch Noella äußert sich zu dem Vorfall: „Ja, ich sage doch immer, ich will alle eliminieren. Nur eine wird ‚Germany’s Next Topmodel“. Sorry! (…) Ich fand es von Lieselotte echt enttäuschend, nur weil sie nicht wusste, was sie erzählen soll. Das Einzige, was sie zu erzählen hat, ist ein Konflikt, den sie missverstanden hat“.


Gegenüber ihren Mitstreiterinnen sagt Lieselotte: „Ich habe diese Geschichte bisher nicht vor der Kamera erzählt, mit mir alleine verarbeitet. Heute dachte ich, es ist vielleicht doch richtig, sie zu erzählen. Ich bin eine 66 Jahre alte Frau. Ich muss doch Position beziehen und sagen: So benimmt man sich nicht! Habe ich ein Rückgrat, oder nicht? (…) Wenn Noella ihren Generalton anschlägt, habe ich versucht, es zu überhören. Aber dann war eine Grenze erreicht. Wo bleibt er Respekt vor einer 66-Jährigen? Es war dann doch ein bisschen viel“.


Noella versucht sich weiterhin zu verteidigen und ihre harten Worte herunterzuspielen: „Ich habe allgemein gesagt, dass ich Leute eliminiere. Lieselotte hat sich aber persönlich angesprochen gefühlt“. Daraufhin kamen ihr die Tränen und sie erzählte der Moderatorin: „Viele Menschen verurteilen mich aufgrund meiner Art, meines Lautseins, meiner Selbstsicherheit“. Bleibt abzuwarten wie sich die Spannung zwischen den Kandidatinnen weiterentwickelt oder, ob sie sich doch aussprechen können.

Jessica Haller in Angst! Implantate können ihr das leben kosten!

Junge oder Mädchen? Lena Meyer Landruth & Mark Forster, welches Geschlecht hat ihr Baby?