in ,

Helene Fischer: Adam Lambert singt besser als Brian May „Queen“!

Foto: ZDF

Was für ein Auftritt von Helene Fischer und Adam Lambert. Brian May von der Gruppe Queen ist mit dem neuen Sänger der Band scheinbar sehr zufrieden. Queen hat den Sänger Adam Lambert als Ersatz für den verstorbenen Freddie Mercury rekrutieren können. Die Band hatte zwar zwischenzeitlich den Sänger Paul Rodgers, nach dem Ableben von Freddie Mercury, aber 2012 wurde er durch den ungleich prominenteren Adam Lambert abgelöst, nachdem die Band schon 2009 mit ihm aufgetreten war. Während Queen aufgrund des Erfolgs von „Bohemian Rhapsody“ eine große neue Popularität erlebt, konnte Adam Lambertin der sehr beliebten Castingshow „American Idol“ jüngere Zielgruppen auf sich aufmerksam machen. Für Queen läuft es derzeit gut, allerdings sagt Brian Maydass „Bohemian Rhapsody“ ihnen noch keinen Cent eingebracht hat.

Foto: Universal

Nun stellt sich Brian May in der Öffentlichkeit wieder demonstrativ hinter Adam Lambert. Immer wieder sagen Fans, dass Adam Lambertnicht die Größe eines Freddie Mercurys habe. Daher stellt Brian May gegenüber dem Fachmagazin GuitarWorld jetzt klar:

Adam Lambert kann was Freddie Mercury konnte. Und er kann noch mehr. Egal was einige Kritiker sagen, er hat das voll im Griff. Aber er ist auch nicht Freddie Mercury, und er versucht auch nicht Freddie Mercury zu sein. Aber er ist auch der geborene Frontman einer Band.

Brian May glaubt zudem, dass Queen mit Adam Lambert endlich wieder in die Zukunft blicken kann. Ihm ist es wichtig, dass es nicht nur darum geht, das Erbe der Band und Freddie Mercurys zu bewahren, sondern Queen auch weiterzuentwickeln. Da sieht Brian May in Adam Lambert viel mehr Potential, was ihn zum „besseren Sänger für Queen“ mache.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

An Silvester! Marco Cerullo & Christina Grass haben sich getrennt!

Das Traumschiff: Horst Lichter ist ein Stalker!