in ,

Höhle der Löwen: Mango Mates – Test, Kaufen, Preis

Foto: RTL+

Mango Mates aus Berlin möchten weitere Läden eröffnen, in denen sie ungewöhnliche Geschmackskombinationen rund um die Frucht anbieten.

Sie schmeckt süß und frisch – und bringt jede Menge wertvolle Inhaltsstoffe in sich. In „Die Höhle der Löwen“ wollen Marcel Martin an und möchte gemeinsam mit Dayan Estrada zeigen, dass sich Mangos auch anders genießen lassen als klassisch im Obstsalat. 

Die beiden Weltreisenden sind Inhaber des Geschäfts Mango Mates in Berlin. Dort bieten sie Mangos in verschiedenster Form an, zum Beispiel mit Limettensaft und Salz verfeinert, als Mango-Spaghetti mit selbstgemachtem Eierlikör und Kokosraspeln, mit Chilisoße und Knoblauch oder auch als heißer Punsch. 

Ihre gemeinsame Liebe zur Tropenfrucht entdeckte das Paar vor einigen Jahren in Australien. Dort lernte sich die gebürtige Kolumbianerin und der Deutsche kennen. „Natürlich wollte ich, „Natürlich wollte ich, dass mein Freund mein Land und mein Lieblingsgericht aus der Kindheit kennenlernt“, erzählt die 35-jährige Dayan Estrada in „Die Höhle der Löwen“.

Marcel Martin war zunächst skeptisch, was die Kombination von Mango, Limette und Salz anging – doch dann war er begeistert. Als das Paar 2018 nach Deutschland zurückkehrte, hatte es den Plan im Gepäck, unter dem Namen Mango Mates einen Laden mit Streetfood rund um die Mango zu gründen. Der Name geht laut dem 39-Jährigen darauf zurück, dass in Australien fast jeder Satz ein „Hey Mate“ (mate heißt Kumpel) enthalte. „Wir mögen diesen lockeren Umgang einfach.“ 

2020 war das Paar soweit und gründete ein eigenes Unternehmen. Dann aber kam die Corona-Pandemie dazwischen und der Eröffnung von Mango Mates schon sich auf das Jahr 2021. Die zunächst ungewöhnlich anmutenden Mango-Kombinationen gibt es auch in veganer Form und wahlweise auch garniert mit einem Topping.

Nach Kampf der Realitystars: Cathy Hummels bekommt eigene Oktoberfest-Show!

Höhle der Löwen: lieben Kristina Vogel & Trivida! 1 Million Investment!