in ,

Ingrid Kalinowski von Stefan Raab „Ingrid und Klaus“ ist tot

Jahrelang standen sie für „tv total“ vor der Kamera. Jetzt gibt es traurige Nachrichten vom Kult-Duo Ingrid und Klaus Kalinowski. Die Rentnerin ist am 11. Mai im Alter von 84 Jahren gestorben.

Aus gesundheitlichen Gründen hatte sich Ingrid bereits vor einigen Jahren fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Im September 2020 war die Kölnerin in ihrer Wohnung schwer gestürzt und zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu. Sie musste operiert werden und einige Zeit im Krankenhaus verbringen. Nun gab ihre Familie bekannt, dass Ingrid im Kreise ihrer Lieben gestorben ist.

Klaus habe sich bis zum Schluss liebevoll um seine Frau gekümmert, mit der er mehr als 60 Jahre glücklich verheiratet war. „So leidenschaftlich sie sich vor laufender Kamera gezankt haben, so stark war die Liebe des schrulligen TV-Paares im Privatleben“, heißt es in der Mitteilung. Es sei Ingrids großer Wunsch gewesen, dass Klaus einen letzten Gruß an ihre Freunde und Fans sendet.

Bekannt wurde das Ehepaar in den frühen 2000er-Jahren durch seine Auftritte als „Ingrid und Klaus“ in Stefan Raabs TV-Show „tv total“. Die beiden wurden regelmäßig auf ihrer Couch gefilmt und zu diversen Themen befragt – währenddessen flogen zwischen Ingrid und Klaus gerne auch mal unterhaltsam die Fetzen. Schnell wurden die zwei Kölner mit ihren skurrilen und kontroversen Meinungen zum Kult. Vor ihrer Zeit als TV-Persönlichkeit war Ingrid als Kosmetikerin tätig.

Zu OUT? Chethrin Schulze wird NICHT die Bachelorette 2021!

Für Sommerhaus? DSDS-Star Lydia Kelowitz & Richard Lugner im Liebesglück!