in , ,

Michael Wendler: Jetzt bekommt er auch noch GELD von EUROWINGS!

Auch im Flugverkehr kann es immer mal wieder vorkommen, dass Flüge gestrichen werden – besonders in Zeiten von Corona läuft der Flugverkehr bekanntermaßen nicht reibungslos. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern stürzt die Betroffenen auch in Unkosten. Schlagersänger Michael Wendler pendelt ständig zwischen den USA und Deutschland. Ein gestrichener Flug von Düsseldorf nach Miami brachte ihn mächtig auf die Palme – so sehr, dass er die Fluggesellschaft Eurowings kurzerhand auf eine mächtige Summe Schadensersatz.

Foto: IMAGO

Michael Wendler ist immer wieder für eine neue Überraschung gut: Erst kürzlich vermeldete die „Bild“-Zeitung seine vermeintliche Pleite, jetzt klagt er vor Gericht auf 5275 Euro Schadensersatz gegen Eurowings. Wie das Düsseldorfer Landesgericht mitteilte, war die Verhandlung ursprünglich für den 15. Mai angesetzt. Wegen der Coronakrise fiel diese nun allerdings ins Wasser. Auch ohne Verhandlung hat die Fluggesellschaft den Schadensersatz nun aber in vollem Umfang anerkannt!

Der Hintergrund: Bereits im Jahr 2019 wollten der Wendler und Laura Müller einen Eurowings-Flug von Düsseldorf nach Miami antreten, der wurde dann jedoch kurzerhand gestrichen.

Laura Müller und Michael Wendler bei der 13. Staffel von Let’s Dance in Köln Foto: MediaOne

Da der 47-Jährige sich anschließend selbst um einen Ersatzflug kümmern musste, den er bei der Lufthansa buchte, kam ihn das Flugchaos teuer zu stehen. 9438 Euro Kosten entstanden, 4998 Euro davon erstattete Eurowings ihm davon. Geklagt hat Michael Wendler mit der Firma „Cape Music“, die von seiner Tochter Adeline Norberg geführt wird. Was damals ein großes Ärgernis für den Wendler und seine Laura war, führt jetzt doch noch zu einem kleinen Geldsegen. 5275 Euro Schadenersatz landen nun auf Wendlers Konto. 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Darum ist Prince Charming Sam Dylan REIF fürs Dschungelcamp 2021!

Sam Dylan verlässt Prince Charming freiwillig! Für Rafi Rachek?