in ,

Privat: Ben Zucker Freundin – Das lief mit Helene Fischer!

Foto: Instagram.Com

Mit seiner rauchigen Stimme und Hits wie „Was für eine geile Zeit“ und „Guten Morgen Welt“ bringt Ben Zucker reihenweise die Herzen der Fans zum Schmelzen. Wie hat er eigentlich seinen Durchbruch geschafft? Und was weiß man über sein Privatleben?

Ben Zucker wurde 1983 geboren und wuchs in Ost-Berlin auf. Kurz nach dem Mauerfall zog er mit seiner Familie dann aber nach Westdeutschland. Schon früh begeisterte er sich für die Musik, lernte mit 14 Jahren Gitarre spielen und begann englische Rocksongs zu covern. Später wechselte er zu deutschsprachigen Stücken.

Sein Durchbruch hatte Ben Zucker allerdings erst 2017, als er bereits 34 Jahre alt war. In der Silbereisen-Show „Schlagercountdown“ präsentierte der Sänger seine Debütsingle „Na und?!“ aus dem gleichnamigen Album, die nach dem Auftritt auf Platz 21 der  iTunes-Charts stieg.

Seitdem ist Ben Zucker eine feste Größe in der Schlagerszene. Er tourte mit Helene Fischer und sein zweites Album „Wer sagt das?!“ erreichte 2019 Platz eins der deutschen Charts. Auch seine neue Platte „Jetzt erst recht!“ (2021) schaffte es vor wenigen Wochen an die Spitze.

Auf Instagram zeigt sich Ben Zucker zwar mit Frauen an seiner Seite (Mama und Helene Fischer), aber eine Freundin hat der Sänger bislang nicht in der Öffentlichkeit präsentiert. An einer Beziehung war er offenbar auch nicht interessiert – bis jetzt. „Affären, kleinere Geschichten – all das möchte ich nicht mehr“, sagte er im Interview mit „Meine Melodie“ im Mai 2021. „Ich will jetzt meine Liebe fürs Leben haben.“

Eine besondere Frau hat  das Herz des Schlagerstars bereits erobert: Seine kleine Tochter aus einer früheren Beziehung. Sie ist acht Jahre alt und scheint ihrem berühmten Papa nachzueifern: „Sie schreibt gerade ihre ersten Songtexte, das ist sehr süß“, erzählte er im September 2020 „SchlagerSpass“.

Wegen Corona verliert Nena alles: Ist ihre Karriere am Ende?

Claudia Schiffer zeigt erstmals Tochter Clementine (17)!