in , ,

Promis unter Palmen: Claudia Obert ist MANISCH-DEPRESSIV

Claudia Obert erklärt, dass sie manisch-depressiv ist. Wie die Reality-TV-Bekanntheit damit umgeht und was das für sie bedeutet, erläutert sie nun in einem Interview. Unternehmerin Claudia Obert hat es derzeit im TV nicht leicht. In der Villa der Sat.1-Show „Promis unter Palmen“ ist sie aufgrund ihrer provokanten Art zunehmend isoliert. Ihre einstige Verbündete Carina Spack vergraulte sie, als sich Obert bei der Eliminierung nicht für sie, sondern für Konkurrent Ronald Schill einsetzte. Nun sorgt die Hamburgerin mit einem Interview in der Zeitschrift „Bunte“ für Aufsehen, das ihr Verhalten erklären könnte. Obert ist manisch-depressiv.

Sie habe „viel Gezerre“ mit sich selbst, berichtet die ehemalige „Promi Big Brother“-Kandidatin. „Ich muss darauf achten, dass ich viele menschliche Kontakte habe und nicht vereinsame oder unteremotionalisiert bin.“ Die Stimmungsschwankungen, die von „himmelhoch jauchzend“ bis „zu Tode betrübt“ reichen, sind laut Obert „genetisch bedingt“. Die psychische Krankheit habe schon Krankenhausaufenthalte nach sich gezogen.

Foto: Sat.1

Derzeit geht es der 58-Jährigen gut, versichert sie im Interview. „Damit ich meine Mitte finde, bin ich mit Tabletten sehr gut eingestellt und mache viel für mich“, sagt sie. Obert befinde sich zudem „seit vielen Jahren“ in Therapie, ihren Therapeuten könne sie „jederzeit anrufen“.

Foto: Sat.1

Depression tritt zum ersten Mal auf: Welcher Arzt ist der richtige Ansprechpartner?

Wer das erste Mal vermutet, unter einer depressiven Phase zu leiden, kann sich für Diagnostik und Behandlung zunächst an den Hausarzt oder bei schwereren Depressionen auch direkt ein Facharzt (Psychiater oder Nervenarzt) wenden. Eine Psychotherapie wird zudem durch Psychologen mit einer Spezialausbildung, den Psychologischen Psychotherapeuten angeboten, die wie die Ärzte die Kosten über die Krankenkassen abrechnen können.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Bachelor Sebastian Preuss wäre an Shitstorm fast ZERBROCHEN! Auf der Straße BELEIDIGT!

Niveaulos: BB Serkan Yavuz BESCHIMPFT Prince Charming Sam Dylan! Meine Schei**e am Klopapier ist mehr wert als DU!