in , ,

Realitystar Sarah Knappig bei „Promis auf Datingkurs! Diese TV-Shows hat sie bereits durch!

Die Castingsendung „Germany’s Topmodel“ war 2008 noch recht frisch, als Heidi Klum erst zum dritten Mal nach deutschlands Nachwuchsschönheit für den Laufsteg suchte. Eine der zahlreichen Bewerberinnen, die den Traum von einer schillernden Modelkarriere hegten, war eine 22-jährige Blondine aus Bochum namens Sarah Knappik, die mit der Modelshow den Grundstein für eine waschechte Trash-TV-Karriere legen sollte. Zwar erreichte Sarah Knappik bei „Germany’s Next Topmodel“ nur den achten Platz, doch in Sachen Unterhaltungswert lag die Blondine mit der großen Klappe locker auf Platz eins in der Zuschauergunst. Drunter und drüber ging es bei „Germany’s Next Topmodel“ vor allem, wenn sich Sarah Knappik und ihre Mitstreiterin Gina-Lisa Lohfink zusammentaten – das „Zack die Bohne“-Duo hat bis heute Kultstatus in der GNTM-Geschichte.

Sebastian Fobe, Claudia Norberg, Sarah Knappik und Marcellino Kremers /

Doch auf Dauer schien Sarah Knappik das Modeln allein nicht zu genügen – in verschiedenen Reality-TV-Formaten wurde das Multitalent etwa zur Kochlöffelschwingerin („Das perfekte Promi-Dinner“) und zur Dschungelcamperin („Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“). Während es beim Wettkochen mit anderen Stars noch recht harmonisch zuging, flogen dank Sarah Knappik im Dschungelcamp 2011 ordentlich die Fetzen. Letztlich zog Sarah Knappik die Notbremse und verließ das Dschungelcamp nach elf Tagen freiwillig – eine Trash-TV-Ikone war geboren, das „Dschungelcamp“-Moderatorenduo Sonja Zietlow und Dirk Bach verpasste der Dschungelzicke zudem den Spitznamen „Sarah Dingens“.

Dschungelcamp der Durchbruch 2011 für Sarah. Foto: RTLZWEI

Auch nach dem Dschungelcamp blieb Sarah Knappik im Geschäft und widmete sich Formaten wie „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“, Stefan Raabs „Wok-WM“ oder „Das Model und der Freak“. Daneben war die Blondine als Tänzerin und Sängerin aktiv und wirkte unter anderem im Musikvideo zu „Feel Your Body“ vom Michael Mind Project sowie im Song „Kein Ghettokind“ mit Kitty Kat mit.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

MATCH – Promis auf Datingkurs! Wer ist Sebastian Fobe?

Warum ist Claudia Norberg bei Promis auf Datingkurs? Sie hat längst einen neuen Freund – und so läuft es in der Beziehung