in , ,

„Rosenheim Cop“ Joseph Hannesschläger ist tot! Er erliegt Krebsleiden

Sein Leiden ist vorbei: Schauspieler Joseph Hannesschläger ist gestorben.

Der Star aus der TV-Serie „Rosenheim Cops“ starb heute morgen um 7 Uhr im Alter von 57 Jahren. Hannesschläger war zuletzt in einem Hospiz, kämpfte bis zum Schluss tapfer gegen die Krankheit an. Seine Ehefrau Bettina (52), größte Stütze in den vergangenen Monaten, war bei ihm.

Im Oktober 2019 hatte Hannesschläger seine schwere Krankheit öffentlich gemacht. Er litt an einem neuroendokrinen Tumor im Magen-Darm-Bereich, der bereits die Leber befallen hatte. Er könne nur noch palliativ behandelt werden, sagte Hannesschläger damals.

In der Folge musste er seine Rolle in der Erfolgsserie „Die Rosenheim Cops“ nach 20 Jahren absagen. Auch für ein Engagement in „Wer hat Angst vorm weißen Mann“ in der Komödie im Bayerischen Hof war er bereits zu krank.

Robert Kopp, Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd mit Sitz in Rosenheim. Mit großer Trauer habe ich vom Tod unseres ‚Kollegen‘ Joseph Hannesschläger erfahren. Als Korbinian Hofer war der ‚Rosenheim Cop‘ seit rund 20 Jahren für die Polizei und die Region Rosenheim ein großartiger Sympathieträger. Unserer tief empfundenes Mitgefühl geht an seine Familie, die ihm bis zum Schluss immer zur Seite stand. Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd wird Joseph Hannesschläger stets in würdevoller Erinnerung behalten.“

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Nasenkorrektur bei Sven Ottke? – Geht Matthias Mangiapane jetzt zu weit? Peter Orloff empört

Bares für Rares: Mega Deal 1600€ für Vintage-Lampe! Zwei Mädels RASTEN aus.