in , ,

Sagt Dr. Bob das Dschungelcamp ab? Sein Haus ist vom Buschfeuer bedroht!

Foto:TVNOW - Australia Media

Die verheerenden Buschfeuer in Australien fordern auch prominente Opfer. Dschungelcamp-Mediziner Dr. Bob fürchtet aktuell um sein Haus.

Seit Wochen und Monaten halten verheerende Buschfeuer den australischen Kontinent in ihrem Bann.

Fast täglich gehen Bilder von brennender Vegetation, vernebelten Großstädten und durstigen Tieren um die Welt. Das Ausmaß der Katastrophe ist inzwischen so gewaltig, dass es für den menschlichen Verstand nur noch schwer greifbar ist.

Einzelschicksale helfen dabei, die Situation der Menschen vor Ort besser zu verstehen. So wie das von Dr. Bob. Gemeinsam mit einigen Mitarbeitern der Produktion fürchtet das „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“-Urgestein aktuell um sein Haus. Zu RTL sagte er:

„Vor fünf Tagen habe ich mein Haus evakuiert und alles, was mir und meiner Frau wichtig ist, gemeinsam mit allen Wertgegenständen in Sicherheit gebracht. Gestern war das nächste Buschfeuer noch 27 Kilometer von meinem Haus entfernt, heute Morgen nur noch fünf. Meine ganze Heimatstadt ist leer. Nun hoffen wir auf den richtigen Wind und dass die Feuerwehr das Schlimmste verhindern kann.“

Dr.Bob

Gemeinsam mit seiner Frau lebt der gebürtige Brite im 200 Kilometer südlich von Sydney gelegenen Kangaroo Valley.

Comments

Leave a Reply

One Ping

  1. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Konsequent: Aurelio Savina „Dschungelcamp Talk“ wegen Bränden in Ausstralien abgesagt – Boykott-Aufruf

Guineness-Buch! Megan und Prinz Harry erobern ZEHN MILLIONEN INSTA-Follower!