in , ,

Sarah Lombardi! Wurde SEXUELL BELÄSTIGT! Kommt es zur ANKLAGE?

Foto: RTLZWEI Sarah Lombardi

Auch im Netz ist sexuelle Belästigung mittlerweile an der Tagesordnung. Das betrifft nicht nur Otto Normalverbraucherinnen, sondern auch Promis wie Sarah Lombardi. Mit „Männerwelten“ haben Joko und Klaas beziehungsweise prominente Damen wie Schauspielerin Palina Rojinski, Autorin und Radiomoderatorin Sophie Passmann, Influencerin Stefanie Giesinger, Rapperin Visa Vie und Fernsehmoderatorin Jeannine Michaelsen eine Lawine losgetreten. 

Paline Rojinski hatte anhand einer Art Ausstellung anstößiger Penis-Bilder, die man(n) ihr ohne Aufforderung geschickt hatte, gezeigt, wie stark auch prominente Frauen nach wie vor von sexueller Belästigung im Netz betroffen sind. Nun schließt sich auch Sängerin und Ex-DSDS-Teilnehmerin Sarah Lombardi an und verrät: „Auch ich bekomme diese Bilder“.

Foto: Instagram.com

Fast täglich wird die junge Mutter mit anstößigen Bildern bombardiert. Das verriet sie gegenüber „RTL“ im Rahmen einer Scheckübergabe für die Kölner Kinderkardiologie. „Es ist generell ein Thema, bei dem es Zeit wurde, das mal auszusprechen. Ich glaube, dass sich ganz viele Frauen da draußen damit identifizieren können – unter anderem auch ich, also auch ich bekomme diese Bilder“, so die Sängerin. Welchen Zweck sogenannte Dick-Pics erfüllen sollen, erschließt sich Sarah Lombardi nicht. Eins steht jedoch fest: Sie fühlt sich dadurch belästigt! „Man fühlt sich irgendwie auch angegriffen. Es ist irgendwie auch alles in die perverse Richtung. Dann muss das auch nicht sein. Daher finde ich es gut, dass da mal aufmerksam drauf gemacht wurde“, so Lombardi weiter. 

Bleibt zu hoffen, dass die Bewegung, die nun durch „Männerwelten“ erneut aufkeimt ist, zur Folge hat, dass die besagten Fälle sexueller Belästigung im Netz konsequent zur Anzeige gebracht werden. Das Versenden von „Dick-Pics“ ist nämlich eine Straftat, solange nicht ausdrücklich darum gebeten wurde. Für die Verbreiter der Bilder kann der Schmuddel-Spaß somit ein jähes und böses Ende finden – und zwar vor Gericht!

Foto: Instagram.com

Love Island: Überraschung Melissa, Danilo, Sidney & Co kommen zurück ins TV!

Johannes Haller in WEN er jetzt VERLIEBT ist! Und was er über Yeliz Koc sagt!