in ,

Schock: Böser Shitstorm für Gründerduo Annika Kraus & Thorben Stieler in der „Höhle der Löwen“!

Foto: VOX/ RTL+

Das Gründerduo Annika Krause (29) und Thorben Stieler (29) erlebte am Montagabend in der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ (Vox) einen Rückschlag. Statt einen Deal abzuschließen, wurden sie von einem Shitstorm getroffen.

Auf der Suche nach einer Auszeit vom stressigen Alltag entdeckten Krause und Stieler die heilende Kraft der Wildkräuter in der Natur. In ihrer eigenen Küche experimentierten sie mit Rezepten und gründeten 2018 ihr eigenes Unternehmen. Mit ihrem Produkt „kruut“ sind sie sowohl online als auch deutschlandweit in großen Bio-Ketten vertreten. Ihr Pitch in der „Löwenhöhle“ sollte ihrem Superfood den letzten Schub geben. Sie forderten 400.000 Euro für zehn Prozent ihres Unternehmens.

Die anfängliche Begeisterung der Investoren verflog jedoch schnell, da das Gründerduo nicht verhandlungsbereit war. Obwohl Dagmar Wöhrl (69) und ein Investorenduo, bestehend aus Nils Glagau (47) und Ralf Dümmel (56), Angebote für 20 Prozent bzw. 24 Prozent abgaben, bestanden Krause und Stieler darauf, bei ihren zehn Prozent zu bleiben, und ließen die Deals platzen. Sogar Wöhrl war bereit, auf 15 Prozent herunterzugehen. Die Begründung von Annika Krause lautete: „Für den Antrieb und das Engagement, das wir haben, können wir nicht mehr als diese zehn Prozent geben.“ Damit waren alle Investoren raus – kein Deal für „kruut“!

Investor Carsten Maschmeyer (64) vermutete: „Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder werden sie es bereuen oder sie waren nur auf Werbung aus!“ Dieser Verdacht wurde von den Usern auf Instagram geteilt. Auf der Instagram-Seite des Unternehmens häuften sich verärgerte Kommentare:

  • „Lächerlicher, unsympathischer Auftritt bei ‚Die Höhle der Löwen‘. Das war keine gute, sondern schlechte Werbung für euch, da jeder weiß, was eure Absicht war, dort mitzumachen.“
  • „Ich hätte das Produkt gekauft, aber bei so viel Arroganz und Gier… nein, danke.“
  • „Puh, etwas geschockt gerade… Ich denke, ihr seid in ‚Die Höhle der Löwen‘ gegangen, um nur Werbung zu machen und ohne Deal herauszugehen… Für meinen Geschmack leider zu viel Überheblichkeit und Arroganz. Ich fand das Produkt toll, aber der Auftritt hat mich schockiert. Ich werde leider nicht bestellen…“
  • „Nur auf Werbung aus. Produkte direkt zehn Euro teurer. Schwach.“
  • „Der Auftritt hinterlässt einen negativen Eindruck. Werbeveranstaltung mit sehr wenig Motivation, tatsächlich einen Investor zu gewinnen.“

Der Geschäftssinn der Investoren wurde durch den Auftritt beeinträchtigt.

Uli Hoeneß unter Schock: Top-Star Benjamin Pavard will FC Bayern verlassen!

Schock: Sarah Harrison rasiert ihren Kindern eine Glatze! Warum tut sie das ihren kleinen an?