in ,

Schock: Dagmar Wöhrl – Ihr Sohn musste Tod seines Bruders (12) mitansehen  

Foto: GettyImages

Es gibt wohl nichts Schlimmeres, wenn Kinder ihre Eltern nicht überleben. Der Sohn von „Die Höhle der Löwen“-Jurorin Dagmar Wöhrl starb mit zwölf Jahren. Ausführlich wie nie spricht sie nun über diesen Schicksalstag.

Es ist etwas, das „Die Höhle der Löwen“-Star Dagmar Wöhrl (65) nie loslassen wird: Der Tod ihres Sohnes Emanuel, der am 1. Juli 2001 mit zwölf Jahren starb. Offen wie nie spricht sie nun in der Sat.1-Show „Dinner-Party“ (22. Januar) über diesen schrecklichen Tag. Sie sagt: „Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man immer. Aber diese Wunde, also der Tod meines Sohnes, wird niemals verheilen.“

Der Unfall passierte vor dem Arbeitszimmer von Dagmar Wöhrl

Wöhrl erzählt nun Einzelheiten von dem tragischen Abend: „Es passierte um Mitternacht. Die Nachbarn haben eine Party gefeiert und der Kleine wollte schauen, was da los ist.“ Emanuel kletterte auf das Dach – unbemerkt. „Wir waren alle zu Hause und dabei“, so Wöhrl. Dabei verlor er das Gleichgewicht, stürzte sechs Meter in die Tiefe und schlug auf den Terrassenfliesen auf. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, passierte der Unfall vor dem Arbeitszimmer von Dagmar Wöhrl.

Emanuel Wöhrls Bruder Marcus bekam den Unfall direkt mit

Wöhrl und ihr Mann rannten nach draußen, versuchten es mit Reanimation. Im Krankenhaus starb Emanuel an seinen inneren Blutungen. Besonders schrecklich war es für Emanuels älteren Bruder Marcus, der damals 15 Jahre alt war. „Marcus saß unten auf einem Liegestuhl und sein Bruder ist direkt neben ihn gefallen. Für ihn war das ganz schlimm.“

Man sagt zwar, die Zeit heilt alle Wunden, aber ich manchen Fällen kann man das wohl nicht sagen. Wöhrl sagt: „Seitdem mein Sohn gestorben ist, geht meine Stimmung nicht mehr ganz nach oben.“ 

Carmen und Robert Geiss

Carmen & Robert Geiss: Droht jetzt tatsächlich die Scheidung?

Sensation: Michael Schumacher ist wieder zurück – Das erste Interview nach sieben Jahren!