in ,

Schock: Jörg Pilawa – Seine Tochter ist schwer krank!

Screenshot: RTL

Wie sagt man so schön: Alle guten Dinge sind drei! Mittlerweile sind Jörg Pilawa und seine Frau Irina Pilawa seit 14 Jahren glücklich verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder zur Welt gebracht.

Tochter Emmy (2000*), Sohn Juri (2003*) und Nachzüglerin Tochter Nova (2011*). Aus seiner zweiten Ehe mit Ex-Frau Kerstin Pilawa brachte Jörg Pilawa noch einen Sohn namens Finn Pilawa mit in die Beziehung. Gemeinsam mit ihrem griechischen Hund lebt die Patchwork-Familie im beschaulichen Bergedorf am Rande von Hamburg. Bei so viel Familienglück kann ihnen nicht einmal das norddeutsche Regenwetter etwas anhaben.

Einmal mehr ist der Zusammenhalt in der Familie ungemein wichtig, denn es liegen schwere Zeiten hinter den Pilawas. Nicht nur der Moderator selbst kämpft mit einer psychischen Krankheit namens Hypochondrie, sondern auch die jüngste Tochter von Jörg Pilawa und seiner Frau Irina leidet seit ihrem zweiten Lebensjahr an einer unheilbaren Krankheit.

Damals diagnostizierten Ärzte bei dem kleinen Mädchen die chronische Gelenkentzündung Rheuma. Bis heute kämpft die mittlerweile neunjährige Nova mit starken Gelenkschmerzen. Doch sie ist auf dem Weg der Besserung, wie Jörg Pilawa zuletzt 2019 in der „NDR Talkshow“ verriet.„Wir sind sehr, sehr positiv und genießen jeden Tag wo sie wirklich schmerzfrei ist. Und sie ist so lebendig.“Jörg Pilawa

Doch trotz der schweren Erkrankung seiner Tochter steht Jörg Pilawa nach wie vor regelmäßig auf der Bühne.

Die ohnehin schon lange Liste seiner Sendungen bereichert seit 2020 die ARD-Show „Quiz ohne Grenzen“, und auch seine traditionelle Silvestershow lässt sich der vielbeschäftige Moderator in diesem Jahr nicht entgehen. Doch bleibt bei so viel Arbeit überhaupt noch Zeit für die Familie? Zuletzt verriet Jörg Pilawa, dass er längst kürzer getreten ist:

„Ich habe früher 220 Sendungen im Jahr gemacht und das über bestimmt fast zehn Jahre, ja, doch über zehn Jahre sogar, und ich mache jetzt noch 60 und das ist, finde ich, eine gute Zahl. Ich bin viel zu Hause. Ich habe alle Ferien immer frei, wir sind immer zusammen, ich mache fast alles in Hamburg. Also das ist schon gut. Ich arbeite weniger als andere Menschen in meinem Alter.“ Für seine Frau und seine Kinder ist und bleibt Jörg Pilawa halt einfach nur der Papa!

Foto: Imago

Die Schöne und das Biest auf Sat.1 – Singt Emma Watson wirklich?

Schwangere Helene Fischer: Schock-Bilder! Freund Thomas Seitel hat eine heimliche Familie