in , ,

Sensation: Avatar 2 ist ABGEDREHT! Kinostart steht!

Foto: Fox/Disney Company

„Avatar 2“ ist im Kasten. Das bestätigte Regisseur James Cameron im Gespräch mit Hollywood-Kollege Arnold Schwarzenegger. Auch der dritte Teil der Blockbuster-Reihe soll kurz vor der Fertigstellung stehen.

Foto: FOX Disney Company

Grund zur Vorfreude für alle Fans von „Avatar„. Laut Regisseur James Cameron sind die Dreharbeiten zum zweiten Teil endgültig abgeschlossen. Dem geplanten Kinostart Ende 2022 sollte damit nichts mehr im Wege stehen.

Eigentlich sollte die erste heiß ersehnte Fortsetzung des Blockbusters aus dem Jahr 2009 bereits 2014 an den Start gehen. Die Dreharbeiten begannen jedoch erst sage und schreibe drei Jahre später – im Jahr 2017.

Der aktuell geplante Kinostart am 14. Dezember 2022 kann nun dem Branchenportal „Deadline“ zufolge mit großer Wahrscheinlichkeit eingehalten werden. Zumindest sind die Dreharbeiten zu Teil zwei zu 100 Prozent abgeschlossen, wie Cameron in einem Video-Anruf mit seinem „Terminator“-Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger verriet.

Die Corona-Pandemie hatte auch die Arbeiten an den beiden Fortsetzungen von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ verzögert. Anlässlich der internationalen Klimakonferenz in Österreich sagte Cameron: „Covid hat uns getroffen wie alle anderen auch. Wir haben ungefähr viereinhalb Monate verloren.“ Die erneute Verschiebung des Kinostarts um ein Jahr sei ein direktes Resultat.

Inwieweit die grassierende Pandemie die anhaltende Postproduktion beeinflusst, ließ der Filmemacher offen. Laut einer Einschätzung von „Filmstarts.de“ könnten sich Sicherheits- und Hygienemaßnahmen jedoch weniger stark auf die Arbeiten an Filmmusik, Schnitt und Spezialeffekten auswirken.

Neben Teil zwei ist auch Teil drei so gut wie im Kasten. Das Team sei „ungefähr bei 95 Prozent von ‚Avatar 3‚“, sagte Cameron dem Ex-Gouverneur von Kalifornien. Teil drei der insgesamt geplanten fünf Teile soll am 18. Dezember 2024 in den Kinos anlaufen. „Avatar 4“ und „Avatar 5“ sollen jeweils am 16. Dezember 2026 und am 20. Dezember 2028 folgen.

Foto: Fox Disney Company

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Exklusiv: Sommerhaus – Das gabs noch nie! Eva Benetatou bekommt mega JOKER! Sie hat die MACHT!

Schock! Sommerhaus: Nach Shitstorm! Trennung bei Bachelor Andrej Mangold & Jennifer Lange?