in , ,

SENSATION! Greta Thunberg zieht 2020 nach Hamburg!

Greta Thunberg (17) war bereits im März des vergangenen Jahres in Hamburg. Nun soll sie in der Stadt eine dauerhafte Bleibe finden.

Nach Angaben der Veranstalter soll demnächst im Hamburger Panoptikum die weltweit erste Wachsfigur der Klimaaktivistin stehen.

Foto: TMG

„Kaum eine andere Persönlichkeit stand in den vergangenen Monaten so im Zentrum des öffentlichen Interesses wie Greta Thunberg“, teilte das Panoptikum am Mittwoch in der Hansestadt mit. 

Als Initiatorin der Fridays-for-Future-Bewegungund mit ihrem Einsatz für ein Umdenken der Klimapolitik finde die 17-jährige Schwedin weltweit Beachtung. 

„Damit ist sie für viele Menschen zum Vorbild für klimaschonendes Handeln geworden und hat somit einen Platz im Panoptikum verdient“, hieß es.

Gemeinsam für die Umwelt – Greta Thunberg und Leonardo di Caprio – Foto: Instagram / Leonardo di Caprio

Greta werde die erste Wachsfigur im Panoptikum sein, die je nach Jahreszeit verschiedene Kleidung tragen werde. 

Die Herstellung der Wachsfigur übernahm ein Team um Bildhauer Gottfried Krüger, der bereits seit mehr als 30 Jahren für das Panoptikum arbeitet. 

Die Wachsfigur soll am kommenden Mittwoch (29. Januar) vorgestellt werden.

Bei Kinopremiere „Hochzeit“ Til Schweiger in Schlägerei verwickelt?

Michael Wendler & Laura Müller bekommen EIGENE Reality-Show!