in , ,

Sensation: Lili Paul Roncalli GEWINNT Let’s Dance! Sie ist Dancing Star 2020!

In keiner Staffel „Let’s Dance“ sei das Leistungsniveau der Kandidaten bisher so hoch gewesen wie in der gerade beendeten, hatte Joachim Llambi (55) schon vor dem Halbfinale, das er als „Champions League“ bezeichnete, betont.

Moritz Hans (24) und Renata Lusin (32)Lili Paul-Roncalli (22) und Massimo Sinató (39) sowie Luca Hänni (25) und Christina Luft (30) lieferten sich über jeweils drei Tänze und fast vier Stunden ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Foto: TVNOW

Hans und Lusin verließen die Show sogar mit 90 von 90 möglichen Punkten, Gleiches dürfen Paul-Roncalli und Sinató von sich behaupten. Alle drei Paare erhielten für ihren letzten Tanz, einen Freestyle, volle 30 Punkte. Hänni und Luft erreichten bei ihren ersten beiden Auftritten „nur“ jeweils 27 Punkte und hatten vor dem Zuschauer-Voting 84 Zähler auf ihrer Seite. Allerdings wollte Llambi dem Paar für den Freestyle sogar zwölf Punkte geben.

„Über dieses Finale werden wir noch lange sprechen“, so Motsi Mabuse (39). Übrigens: Jünger waren die Finalisten bei „Let’s Dance“ noch nie.

Foto: TVNOW

Letztendlich landeten Hänni und Luft auf dem Bronzerang. Hans und Lusin mussten sich mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Sinató führte Paul-Roncalli in seiner sechsten Finalteilnahme zum Sieg. für ihn selbst ist es der zweite: 2010 gewann er in der dritten Staffel mit Sophia Thomalla (30). Paul-Roncalli ist die erste Frau seit Viktoria Swarovski (26) im Jahr 2016, die den Titel erringen konnte. Sie löst damit Vorjahressieger Pascal Hens (40) ab.

Foto: TVNOW

Let’s Dance Finale: Wer ist der Gewinner? Moritz Hans schreibt Geschichte!

Die Geissens: VERRÜCKT Davina (16) bekommt drittes Auto zum Geburtstag!