in , ,

SKANDAL VIDEO! Schmeißt RTL Xavier Naidoo bei DSDS RAUS?

Die Empörung ist riesig im Netz: Ein neues Video von Xavier Naidoo ist aufgetaucht. Ihm wird nun Hetze gegen Flüchtlinge vorgeworfen. Ein TV-Sender reagierte schon.

Wird es jetzt eng für Xavier Naidoo? Der 48-Jährige sitzt neben Dieter BohlenPietro Lombardi und Oana Nechiti in der Jury der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Seit 2019 läuft dieses Engagement – obwohl der Musiker schon oft mit der rechten Reichsbürgerbewegung in Verbindung gebracht wurde. Nun könnte ein neu aufgetauchtes Video aber den Sender in Bedrängnis bringen. Im Netz werden die Stimmen lauter, dass RTL Konsequenzen ziehen müsse. Fliegt Naidoo nun aus der DSDS-Jury*? 

Xavier Naidoo hetzt gegen angeblich gewalttätige Migranten – Video im Netz aufgetaucht

Hintergrund des neuen Eklats ist ein von Naidoo offenbar mit seiner Smartphone-Kamera selbst gedrehter Clip. Auf diesem singt er ein Lied gegen Flüchtlinge und über angebliche Gefahren, die von ihnen ausgehen: „Ihr seid verloren. Ihr macht nicht mal den Mund für euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf. Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden. Und ihr steht seelenruhig neben dran. Schaut euch das Schauspiel an, das euch alle beenden kann. Weit und breit ist hier kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Hauptsache es ist politisch korrekt – auch wenn ihr daran verreckt. Und nochmal: Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. Da muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden – und zwar nun.“

Wann das Video entstanden ist, ist nicht bekannt. Möglicherweise angesichts der neuen Flüchtlingskrise an der türkisch-griechischen Grenze. Es braucht nicht viel Fantasie, wie der Songtext zu deuten ist. Naidoo ruft zur Gegenwehr gegen angeblich gewaltbereite Flüchtlinge (“Gäste“) auf. Und er spricht von Selbstjustiz, da es ihm an politischer Führung im Land fehlt. Zudem diffamiert er Migranten als „Wölfe“. 

Die Empörung im Netz ist riesig. „2001 wollte Xavier #Naidoo der braunen Scheiße mit den Brothers Keepers noch Aufhalt gebieten. Jetzt steckt er bis zu beiden Ohren selbst darin und lässt sich von Nazis feiern. Wie kann man sich selbst so wegschmeißen?“, empört sich ein User auf Twitter. „Xavier #Naidoo fällt schon wieder mit rassistischen Bullshit auf“, heißt es auf einer anderen Twitter-Seite. 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Temptation Island: Nach Fremdflirt Till Adam HEULT!

Rassismus Video! Pro7 bezieht KLARE STELLUNG gegen Xavier Naidoo! Reaktion von RTL GEFORDERT!