in ,

Vor wichtigsten Spiel! Geheime Kabinen-Ansprache beim BVB enthüllt

Foto: dpa

Wird er zum entscheidenden Faktor für den BVB-Titel? Sebastién Haller (28) präsentiert sich seit Wochen in herausragender Form. In den letzten vier Bundesliga-Spielen erzielte er allein fünf Tore und bereitete fünf weitere vor.

Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Haller im vergangenen Sommer die Diagnose Hodenkrebs erhielt. Doch nicht erst seit seinen beeindruckenden Leistungen auf dem Rasen hat er sich zu einem möglicherweise entscheidenden Faktor für den Titelkampf bei Borussia Dortmund entwickelt.

Alles begann vor seinem Comeback im Hinspiel gegen Augsburg, das mit 4:3 gewonnen wurde. Damals hielt Haller eine inspirierende Ansprache an seine Teamkollegen in der Kabine. In einem Interview mit der Sport BILD enthüllt Haller, wie er sie motivierte: „Ich wollte ihnen genau dieses Mindset vermitteln: ‚Lasst uns all die negativen Dinge, die passiert sind, vergessen und die positiven Momente im Spiel genießen und in den Fokus rücken. Dann werden die Erfolge kommen! Es ist wichtig, dass wir jetzt zusammenhalten und uns bei Fehlern nicht gegenseitig die Schuld geben.'“

Haller fährt fort: „Ich habe gesagt: ‚Wenn jeder den Rückhalt des anderen spürt, gewinnen wir die entscheidenden Sekunden, die uns zum Sieg führen.‘ Es waren wirklich die einfachen Tugenden, an die ich erinnern wollte. Ich finde, dass wir sie in der Rückrunde auch fast durchgehend gezeigt haben.“ Und tatsächlich zeigten seine Worte deutliche Wirkung. Mit dem Sieg gegen Augsburg begann die Siegesserie des BVB (8 Liga-Siege in Folge) und die große Aufholjagd gegenüber den Bayern. Nun könnte diese Aufholjagd mit der Meisterschaft belohnt werden.

Schock: Das lesen die Ermittler aus Rebecca Reusch’s Google-Konto!

Kann ich für Netflix Passwort-Teilen ins Gefängnis kommen? Das kostet das vergehen jetzt!