in , , ,

Wegen Corona! DSDS flüchtet nach Mykonos! Was sagt Dieter Bohlen?

Foto: TVNOW

Schwierige Zeiten für „Deutschland sucht den Superstar“. Die Show hat nicht nur mit dem Aus von Michael Wendler zu kämpfen, der lieber unter den Verschwörungstheoretikern als auf den Jurystuhl der Casting-Show verweilt, auch um den Recall wurde es eng. In letzter Minute konnte die Produktion sich noch nach Griechenland retten, es wurde gezittert ob Mykonos nicht auch noch zum Risikogebiet erklärt wird. „Wir haben bis zur letzten Sekunde geschwitzt ob der Recall hier überhaupt stattfinden kann“, erklärt Roland Bott, Produktionsmanager UFA Show & Factual der BILD.

Foto: TVNOW

Auch Dieter Bohlen ist froh, dass die Produktion trotz Corona im Ausland stattfinden kann. So erzählt der Poptitan gegenüber der BILD, „Ich bin total dankbar, dass wir hier die Möglichkeit haben unter freiem Himmel zu drehen. Ich war noch nie vorher in Griechenland, mir gefällt es hier echt super. Die Location und die Atmosphäre sind toll und es macht natürlich viel mehr Spaß hier draußen zu drehen als im Studio. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als wir alle endlich losgeflogen sind. Und jetzt kann uns eigentlich nichts mehr passieren. Wenn wir hier fertig sind, haben wir 95 Prozent der Staffel quasi im Kasten.“

Die Sicherheitsvorkehrungen sind mehr als hoch, so Dieter, „Ich werde seit Wochen jeden Tag getestet, das macht mir überhaupt nichts mehr aus. Ich hoffe, dass die Pandemie so schnell wie möglich vorbei ist. Ich desinfiziere meine Hände bestimmt 50 Mal am Tag, laufe nur mit Maske rum und das sollte jeder machen. Dann hoffe ich, dass es bald wieder besser wird.“

Gedreht wird in der traumhaft schönen Altstadt von Mykonos, dem Viertel Little Venice mit Blick auf die Windmühlen und der 180° Sunset Bar, die sich in einer alten Burgruine befindet und einen spektakulären Ausblick über Mykonos bietet. Natürlich wird es auch eine Audition am Strand geben. Alles fast wie immer bei DSDS nur unter Berücksichtigung von Corona.

Foto: TVNOW

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Streng geheim! So läuft der Dreh zum Sommerhaus Wiedersehen ab!

Sensation bei „Der Bachelor“ in der Schweiz! Das hat sich WELTWEIT noch keine Frau getraut!