Droht der Talkshow von Drew Barrymore etwa das Aus? Die Schauspielerin wurde als Kind im Film „E.T. – Der Außerirdische“ berühmt und seit 2020 moderiert sie ihre eigene Show, in der sie mit ihrem Humor und ihrer Einfühlsamkeit überzeugt. Doch nun kündigte Drew überraschend an, ihren Moderationsjob aufzugeben.
Grund dafür ist ein geplanter Streik der Autoren, wie Drew in einer Erklärung gegenüber Variety bekanntgab: „Ich habe den Autoren zugehört, und um sie wirklich zu respektieren, werde ich aus Solidarität mit dem Streik die MTV Movie & TV Awards nicht mehr live moderieren.“ Die Autoren verdienen ihrer Meinung nach einen höheren Mindestlohn und es sollten mehr Leute eingestellt werden. Drew betonte, dass alles, was wir an Film und Fernsehen feiern und würdigen, aus ihrem Schaffen entstanden sei.
Doch trotz ihres Rückzugs als Live-Moderatorin wird Drew noch in der Show zu sehen sein, da die Beiträge bereits aufgezeichnet wurden. „Bis eine Lösung gefunden ist, werde ich warten, aber ich werde von zu Hause aus zusehen und hoffe, dass andere mir folgen werden“, erklärte der „3 Engel für Charlie“-Star. Sie hofft, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und betonte, dass sie eigentlich hinter dem Produkt stehe, das MTV geschaffen habe.