Eigentlich gilt der Tanzbrunnen in Köln als Veranstaltungsort für kleinere Konzerte, doch jetzt verwandelt sich das 30.000-Quadratmeter-Areal direkt am Rhein in ein glamouröses Unterhaltungs-Paradies. Am Donnerstag (16. September 2021) wird die Location zum Austragungsort für eines der wichtigsten Events in der deutschen Fernsehbranche:
Den „Deutschen Fernsehpreis“. Und weil die anhaltende Corona-Pandemie auch den diesjährigen Veranstalter RTL vor große Herausforderungen stellt, wird die Preisverleihung in diesem Jahr etwas anders aussehen als sonst.
Stoßgebete an den Wettergott wurden längst versendet, denn Sonne bzw. ein trockener Abend würde den Beteiligten des „Deutschen Fernsehpreises“ in diesem Jahr sehr in die Karten spielen. Das Event findet aufgrund der anhaltenden Sicherheitsbestimmungen bzgl. der Corona-Pandemie nämlich erstmals unter freiem Himmel statt.
Während die Preise im Rahmen einer abwechslungsreichen Show auf der Open-Air-Bühne verliehen werden, finden Zuschauer und Gäste unter dem legendären Sternwellenzelt Platz, das mit rund 500 Quadratmetern den Tanzbrunnen überspannt.