in , , , , ,

Serie: Aurelio Savina – DAS BUCH – Fantasie, Sex und Moral – Exklusive Ausschnitte Teil 1

Aurelio hat ein Buch für Frauen geschrieben - Foto: Instagram / Aurelio Savina

Gerade erst hat Aurelio Savina freiwillig „Bachelor in Paradise“ verlassen, da präsentiert der ehemalige Dschungelcamper sein erstes Buch. Aurelio hat einen Wegweiser geschrieben, der sich in erster Linie an Frauen richtet und ihnen vor allem eines bringen soll: Mehr Freiheit. Dabei entwickelt sich Aurelio erstaunlicherweise zu einem Feministen, der energisch gleiche Rechte für Frauen fordert. Vor allem aus den Zwängen der moralsauren Gesellschaft will Aurelio die Frauen befreien. Im Januar will Aurelio das Buch mit dem Titel „Die Leichtigkeit deines Seins“ auf seiner neuen Homepage als E-Book verschenken. Promiwood darf exklusiv in dieser wöchentlichen Serie Teile des Buches vorab veröffentlichen.

Im ersten Teil der Serie geht es um die Gründe, warum Aurelio dieses Buch geschrieben hat. Und warum er es ausgerechnet in erster Linie für Frauen geschrieben hat:

In den vergangenen Jahren habe ich mich mit mir, meinen Gedanken, der Welt, dem Leben und dem Phänomen Frau intensiv beschäftigt. Ja, ich sagte Phänomen, denn für mich seid ihr nichts weniger als das. Letzteres war ausschlaggebend und der Grund für die Entstehung dieses Wegweisers. Ich muss an diesem Punkt gestehen, dass ich ihn tatsächlich und in erster Linie für das weibliche Geschlecht geschrieben habe. Das heißt nicht, dass die Worte nicht auch einem Mann zuteil werden könnten. 

Aurelio Savina – Die Leichtigkeit deines Seins

Die Gespräche mit Frauen haben Aurelio zu seinem Buch inspiriert:

Wie oft schaute ich in unglückliche weibliche Gesichter und fragte mich: Warum? Was war los? Was fehlte ihnen? Wieso hatte ich das Gefühl, dass sie sich nicht alle entfalten konnten, wie sie eigentlich wollen würden oder könnten? Naja, ich fange an mich mit eben diesen Ladies zu beschäftigen und sprach mit ihnen über alles, was sie bedrückte. Ja, ich weiß, dazu gehört eine große Portion Mut und Vertrauen, nicht wahr? Stimmt, aber ich kann euch verraten, dass ich in jeder einzelnen dieser Frauen nach kürzester Zeit schon genau diesen Mut hervorrief und sie mir genau dieses Vertrauen schenkten. 

Aurelio Savina – Die Leichtigkeit deines Seins

Frauen hatten die Idee zu Aurelios Buch:

Ich hörte zu und sie erzählten, dann hörten sie und ich erzählte. Schnell bemerkte ich, dass ich in der Lage war mit den richtigen Worten etwas in ihnen zu bewegen, sie zum Nachdenken zu bringen und in einigen von ihnen somit eine Veränderung hervorrufen konnte. Der Gedanke mit Worten jemanden so positiv zu beeinflussen, gefiel mir so sehr und entfachte in mir eine immer größer werdende Lust, dass ich es zu meiner Aufgabe, meiner Berufung machen wollte. Irgendwann. Sie riefen mich an und bedankten sich und legten mir ans Herz, unbedingt ein Buch zu schreiben. 

Aurelio Savina – Die Leichtigkeit deines Seins

Am nächsten Donnerstag schreibt Aurelio über das Thema „Angst“ und seine immensen Folgen für alle Lebensbereiche.

Eine Zusammenfassung von „Die Leichtigkeit deines Seins“ kann hier nachgelesen werden.

Comments

Leave a Reply

3 Pings & Trackbacks

  1. Pingback:

  2. Pingback:

  3. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

„Bachelor in Paradise“: Steffi bereut Brust-OP – Eindringliche Warnung an junge Frauen

Zickenzoff läuft aus dem Ruder – Dramatische Appelle bei „Queen of Drags“