in , , , ,

Breaking News: „BIG BROTHER SPEZIAL“ zum Thema Corona mit Jochen Schropp und Dr. Andreas Kaniewski

Copyright: SAT.1

Bisher haben die meisten „Big Brother“-Bewohner keine Ahnung, was draußen in der Welt bezüglich des Corovavirus abgeht. Das soll sich jetzt ändern, wie SAT.1 am frühen Montagnachmittag in einer Pressemeldung bekannt gibt. Dort heißt es:

SAT.1 hat sich dazu entschieden, die „Big Brother“-Bewohner über die Ereignisse in Deutschland und der Welt zu informieren. Dieser Entschluss fiel in Absprache mit den Angehörigen.

Sandra Scholz, SAT.1
Fotos: Sat.1 und Instgram / Rafi Rachek

Am Dienstag sollen demnach die Bewohner am Dienstag um 19 Uhr live von Moderator Jochen Schropp und dem Big-Brother-Arzt Andreas Kaniewski über die aktuellen Vorgänge in Kenntnis gesetzt werden. Die BB-Bewohner bekommen die Gelegenheit Fragen zu stellen und erhalten zudem aktuelle Video-Botschaften von ihren Angehörigen.

Die Entscheidung erklärt SAT.1-Pressesprecherin Sandra Scholz folgendermaßen:

Die Bewohner der ersten Stunde wurden am 6. Februar im Zuge der Vorbereitungen auf die Show von der Außenwelt abgeschottet. Je nachdem, wie sie sich im Vorfeld informiert haben, wissen sie theoretisch von dem Ausbruch des Virus in Wuhan und ersten Ansteckungen außerhalb Chinas. Die vier neuen Bewohner, die am vergangenen Montag eingezogen sind, durften bisher nicht über Corona sprechen. „Big Brother“ wird am Dienstag alle auf den neuesten Stand der Entwicklungen bringen.

Sandra Scholz, SAT.1

Besonders heikel dürfte dabei sein, dass Jade Übach kurz vor ihrem Einzug noch Kontakt zu dem an Corona erkrankten Rafi Rachek hatte.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Auslöser Rafi Rachek & Jade Übach? Big Brother Informiert Bewohner über Corona!

SENSATION! Michael Wendler AB SOFORT in der Jury von DSDS!