in , ,

CORONA – „BIG BROTHER“-Haus: Der sicherste Platz Deutschlands? – Wird das Verbleiben bei BB jetzt zum echten ÜBERLEBENSKAMPF?

Foto: Instagram / Big Brother Sat.1

Big Brother 2020“ steuert direkt auf die Möglichkeit zu, die erfolgreichste Staffel aller Zeiten zu werden. Eigentlich war „Big Brother“ (BB) schon immer ein Sozialexperiment, das auch gerne von der Wissenschaft ausgewertet wurde und so manche Doktorarbeit hervorgebracht hat. Aber das, was am Dienstagabend bei dem „Big Brother – Corona Spezial“ zu sehen war, dürfte viele bisherige Erkenntnisse über die menschliche Psyche übertreffen.

Aber natürlich war genau diese BB-Folge auch für die normalen Zuschauer extrem spannend und aufwühlend. Zu sehen, wie Menschen reagieren, wenn sie mit den weitreichenden Folgen und einschneidenden Maßnahmen wegen Corona innerhalb einer Stunde konfrontiert werden. Maßnahmen, an die sich die Menschen draußen seit Wochen gewöhnen konnten. Da fehlte nur am Anschluss der fehlende Livestream schmerzlich.

Copyright: SAT.1

Corona bei „Big Brother“ – Kommt jetzt der Livestream?

Aber, bei diesen kreativen BB-Machern, ist so langsam alles denkbar. Und da durch Corona die Streamingzahlen in gigantische Höhen schnellen könnten, ist jetzt sogar eine Verlängerung und ein Livestream keineswegs mehr undenkbar. Denn die Botschaft der Verwandten draußen war eindeutig: Bleibt im BB-Haus, das ist der sicherste Platz, den wir uns für euch vorstellen können.

Welche Auswirkungen wird das auf die Dynamik bei BB haben? Wenn der Verbleib tatsächlich zu einem existenziellen Überlebenskampf zu sein scheint?

Und gleichzeitig haben draußen so viele Menschen wie nie Zeit dabei zuzusehen.

Übrigens wurden die Bewohner nicht darüber informiert, das Mitbewohnerin Jade Kontakt mit dem an Corona erkrankten Rafi Rachek hatte. Ist Jade bereits negativ getestet oder kommt da die nächste Spezial-Sendung?

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

„BIG BROTHER“ – Morddrohungen gegen JADE Übach + CARINA SPACK: „Kenne Jade nur betrunken“

EILMELDUNG: Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam ABGESAGT!