in ,

Bachelor Andrej Mangold: Seine Firma ist PLEITE!

Foto: TVNOW

Mit ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen wie Zitrone-Basilikum und Orange-Ingwer wollte Andrej Mangold (32) als Geschäftsmann durchstarten, gründete 2014 das Start-up „Das Kaugummi“.

Bitter, wie es jetzt um die frühere Firma des hannoverschen Ex-Bachelors steht. PLEITE!

Keine ANGST! Als Influencer verdient Mangold noch so einiges…



Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main musste Insolvenz anmelden. In einer Mitteilung des Amtsgerichts (AZ 108548) heißt es: „Die Gesellschaft ist aufgrund des Insolvenzverfahrens aufgelöst.“

Schade für Mangold, der „Das Kaugummi“ 2016 mit zwei Partnern sogar bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ vorstellte. Auch Marcel Graf, Neffe von Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (55), war mit von der Partie. Investor Ralf Dümmel (52) biss zunächst an, stieg jedoch nach Ausstrahlung wieder aus.

Foto: VOX TVNOW

Aktuell wird die Konkursmasse bei einem Internet-Auktionshaus (www.troostwijkauctions.com) zu Gunsten der Gläubiger versilbert. Dort gibt es 86 Tranchen mit je 36 Kartons zu einem Mindestgebot von je 600 Euro zu ersteigern. Das sind pro Auktion mehrere Tausend Kaugummis.

Wie geht der TV-Star (lebt aktuell in Bonn) mit dem Bankrott um?

Das verriet Andrej der BILD: „In der Firma steckten jede Menge Emotionen für mich. Ich habe mich allerdings schon vor gut drei Jahren aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, da innerhalb der Gesellschaft ein anderer strategischer Weg eingeschlagen wurde, den ich nicht befürwortet habe. Seitdem hielt ich meine Anteile nur noch wie ein stiller Gesellschafter.“

Der Mut, viel Geld in eine Idee zu investieren, wurde also nicht belohnt …

Zickenzoff läuft aus dem Ruder – Dramatische Appelle bei „Queen of Drags“

K-POP Stars: Gruppen-Vergewaltigung! Hohe Haftstrafen