in , ,

Alles für Jan Fedder: Programmänderung zu Neujahr! Mit Ecken und Kanten und ganz viel HERZ

Foto: Action Press

Durch seine Filme und Serien bleibt Jan Fedder (64) unvergessen! Die Fans des „Großstadtrevier“-Darstellers schockte am vergangenen Montag diese traurige Nachricht: Jan ist im Alter von 64 Jahren verstorben. Offenbar hat er den Kampf gegen sein jahrelanges Krebsleiden verloren. Um den Schauspieler gebührend zu ehren, hat sich der NDR jetzt etwas ganz Besonderes überlegt: Der Sender zeigt an Neujahr noch einmal Jans größte TV-Erfolge!

Jan Fedder als Dirk Matthies aus der Serie "Großstadtrevier"
Wenn.com

Wie das Presseportal berichtet, steht die Programmänderung am Mittwoch unter dem Motto „Tschüss Jan…“. Ab 13:45 Uhr werden verschiedene Folgen von „Großstadtrevier“, „Neues aus Büttenwarder“ und „Heimatgeschichten“, sowie der Spielfilm „Das Feuerschiff“ gezeigt. Außerdem gibt es eine Wiederholung der Talkshow „Reinhold Beckmann trifft… Jan Fedder“. Um 20:15 Uhr wird zum ersten Mal das Porträt „Jan Fedder – mit Ecken und Kanten und ganz viel Herz“ ausgestrahlt.

NDR-Intendant Lutz Marmor würdigte Jan als „echter Volksschauspieler“ und erklärte die Programmänderung so: „Jan Fedder war bei den Zuschauerinnen und Zuschauern äußerst beliebt. Wir werden ihn nicht vergessen. Seine Filme bleiben.“

Herzogin Meghan und Prinz Harry: So SÜSS erstes Silvester für Archie Harrison!

20 Jahre GOLDENER KÄFIG! Karl Lagerfelds ZIEHSOHN Sebastian Jondeau PACKT AUS!