in ,

Der „Sommerhaus – Fluch“: Triumphe, Trennungen, Tränen und Dramen.

Andrej Mangold Jennifer Lange Foto: WENN

Manchmal passieren Dinge zufällig, wiederholen sich nicht und sind abgehakt. In manchen Filmen zum Beispiel gab es in der Vergangenheit öfter seltsame Vorfälle, bei denen nach einiger Zeit spekuliert wurde, ob ein sogenannter „Fluch“ im Spiel ist. Das Härtebeispiel ist und bleibt der Kult Horrorfilm aus den Achtzigern “ Poltergeist“. Natürlich ist das ein ein krasser Vergleich, weil es sich dabei um viel ernstere und grausamere Zufälle handelte. Einige Darsteller verstarben tatsächlich nach und nach. Eins hat die beliebte Reality – Sendung, die bis vor Kurzem noch lief, aber trotzdem mit dem Filmklassiker gemeinsam. Dinge passieren wiederholt und ganz plötzlich. Traumpaare, die große Pläne hatten, trennen sich ohne Vorwarnung und ohne dass jemand vorher etwas bemerkt hat. Tatsächlich ein Fluch? Oder geht das „Sommerhaus“ doch zu sehr an die Substanz?

Wiederholte Todesfälle sind natürlich ein viel krasseres Beispiel, als zwischenmenschliche, emotionale Ereignisse, ohne Frage! Dennoch gibt es kleine Parallelen, nämlich die Häufigkeit der Trennungen von einigen Pärchen, die einst an dieser Reality – Show teilnahmen. Ein wirklich „verfluchtes Haus!“ könnte man da sagen. Glücklich, kampfbereit und motiviert ging es meist los, kurz nach Show Ende war auf einmal alles völlig unerwartet vorbei. Bzw. bemerkte der Ein,- oder Andere sicherlich schon, dass es bereits im Haus anfing etwas zu kriseln? Man weiß es nicht! Fakt ist, dass niemand mit dem plötzlichen Liebes – Aus von Jennifer Lange (27) und Andrej Mangold (33) gerechnet hatte. Erst hat die Teilnahme den Ruf des Ex Pärchens völlig zerstört, dann kam als I – Tüpfelchen ziemlich zügig die Trennung hinterher.

Beide äußersten sich noch nicht detailliert zum Geschehnis, sondern bestätigten dies lediglich. Action und Entertainment gab es ohnehin „on must“. Dramen, Tränen und Wutausbrüche überschlugen sich. Deutliche Resultate gab es erschreckenderweise häufig kurz nach Ende der Sendung. Die traurige Trennungs – Bilanz und wen es zuvor schon erwischt hatte: Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker (3. Staffel, 2018)Benjamin Boyce und Kate Merlan (4. Staffel, 2019), Micaela Schäfer und Felix Steiner (3. Staffel, 2018), Patricia Blanco und Nico Gollnick (3. Staffel, 2018), Angelina Heger und Rocco Stark (1. Staffel, 2016), Nico Schwanz und Saskia Atzerodt (2. Staffel, 2017). Fluch hin, oder her. Letzten Endes liegt es an der Stärke und an dem Zusammenhalt eines Paares, ob es scheitert, oder nicht. Denn genau diese Eigenschaften werden im Sommerhaus immer wieder erneut auf eine harte Probe gestellt.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Nach Bastian Yotta, jetzt hat auch Freundin Marisol einen Onlyfans-Account! Wird sie dazu gezwungen?

Andreas und Caro Robens

Trennung Andrej Mangold und Jennifer Lange: Caro und Andreas Robens reagieren sehr geschockt.