in , ,

Exklusiv: Danni Büchner – Es geht weiter – Marco Gülpen: „Die Faneteria kann jederzeit wieder starten“

Foto: Instagram / Marco Gülpen

Marco Gülpen ist der Geschäftspartner von Danni Büchner und hat außerdem noch ein Hotel (Hostal Playa de Palma) auf Mallorca. Die Zwangspause wartet Marco mit seiner Tamara und dem gemeinsamen Sohn Giulio, der im Oktober zur Welt kam, in Köln ab. Trotzdem wächst natürlich die Sehnsucht nach der Insel. Mittlerweile wage er kaum noch auf den Juni zu hoffen, so Marco im Interview mit Promiwood. Aber auf jeden Fall ist Marco fest entschlossen, beide Geschäfte umgehend zu öffnen, wenn Vorgaben wegen Corona gelockert werden. Und das könne auch blitzschnell gehen, so Marco:

Wir können innerhalb von drei Tagen starten. Mit dem Hostal und mit der Faneteria.

Marco Gülpen

Gerüchte, dass Corona das Ende für die Faneteria bedeuten würden, bestreitet Marco vehement. Davon könne keine Rede sein. Auch die weiter anfallende Miete würde die Faneteria nicht in Gefahr bringen. Natürlich müsse auch mit den Vermietern verhandelt werden. Marco sieht da durchaus Möglichkeiten für Preisnachlässe, sowohl für das Hostal als auch für die Faneteria. Dennoch könne die Faneteria auch ohne Nachlass überleben:

Wir haben in dem einem Geschäftsjahr Rücklagen bilden können. Wir können durchaus auch ein ganzes Jahr überstehen.

Marco Gülpen

Faneteria: Öffnung zur Not auch im September

Doch an ein ganzes verlorenes Jahr will Marco gar nicht denken. Schließlich war für die Faneteria sogar eine Erweiterung geplant. 16 zusätzliche Außenplätze sollten entstehen. Und Marco ist fest entschlossen auf jeden Fall noch in diesem Jahr zu öffnen, falls es irgendwie möglich wird:

Wir machen auch noch im September auf. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Besucherzahlen in diesem Jahr nach hinten verschieben und die Gäste einfach länger auf der Insel sind.

Marco Gülpen

Gerda Lewis: Hat sie auch „DSDS“-Sieger Davin Herbrüggen für Follower BENUTZT?

Jetzt geht’s ums Geld! Wird Gerda Lewis jetzt alles verlieren? Wie der Streit ihr Image zerstört!