in ,

Ungewöhnliches Treffen: Greta Thunberg und Leonardi di Caprio wollen sich gegenseitig unterstützen

Gemeinsam für die Umwelt - Greta Thunberg und Leonardo di Caprio - Foto: Instagram / Leonardo di Caprio

Wenn sich Leonardi di Caprio normalerweise mit jungen Frauen trifft, hat das weniger mit Umweltschutz zu tun. Doch in diesem Fall gibt es keinen Zweifel, das Treffen mit Greta Thunberg erfüllte genau diesen Zweck. Schon seit Jahren macht sich Leo für die Umwelt stark. Jetzt hatte er die Gelegenheit Greta persönlich kennenzulernen und sich mit ihr abzusprechen, wie eine gegenseitige Unterstützung aussehen könnte. Wobei alleine ihr Zusammentreffen schon ein positiver Anstoß an sich ist, schon alleine durch die weltweite Aufmerksamkeit, die dieses Treffen erregt.

Bei Instagram zeigte sich Leo von der Begegnung mit der jungen Umweltschützerin tief beeindruckt. „Es gibt nur wenige Zeiten in der menschlichen Geschichte, in denen Stimmen in solch entscheidenen Momenten und auf so transformierende Weise verstärkt werden – aber Greta Thunberg ist ein Anführer unserer Zeit geworden“, so der Schauspieler und Regisseur. Die Geschichte werde beurteilen, was die Menschen heute tun, um den Planeten für künftige Generationen als bewohnbar zu erhalten.

Ich hoffe, dass die Botschaft von Greta ein Wake-Up-Aufruf an die Führer der Welt ist, dass die Zeit der Untätigkeit vorbei ist.

Leonardo di Caprio

Leo betont, dass er es Greta und den anderen jungen Aktivisten verdanke, dass er optimistisch sei, was die Zukunft betreffe.

Es war mir eine Ehre Zeit mit Greta zu verbringen.

Leonardo di Caprio

Er und Greta hätten sich gegenseitig verpflichtet, einander zu unterstützen, in der Hoffnung eine bessere Zukunft für die Erde zu sichern. Leonardo di Caprio setzt sich schon seit vielen Jahren sehr aktiv für den Umweltschutz ein.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Barbara Schöneberger – Bei diesem jungen Mann kann sie viel über Toleranz und Respekt lernen: David Milan

Prince Charming: Was Frauen bei der ersten schwulen Datingshow über Männer lernen können