in ,

Victorias Secret Skandal: Missbrauch – Vorwürfe, sexuelle Übergriffe! Models klagen an!

Es ist das bekannteste Lingerie / Unterwäsche Unternehmen weltweit. Durch die jährliche Lingerie – Fashion – Show, die von den begehrtesten, bekanntesten und schönsten Supermodels präsentiert wurde, gelang es dem Unternehmen seine Bekanntheit immens zu steigern. 1997 ging die erste „Engel Dessous Show“ an den Start und auf die Laufstege.

Dabei wurde die Marke bereits 1977 gegründet. Viele Topmodels durften die schönste Fantasie Unterwäsche präsentieren und auch bekannte Künstler und Sängerinnen, oder Sänger konnten an diesem Spektakel musikalisch mitwirken. Jedes Jahr war es das Highlight in der Fashion Szene und jeder wollte ein Ticket im Frontbereich ergattern. Auch bedeutete es für jedes neue „Secret Model“ (beim Debut – Lauf), dass es nun die Eintrittskarte für die Liga der „Besten“ ergattert hat.

Erst vor kurzem wurde die Engel – Show ganz plötzlich erstmal aus dem Programm gestrichen, was viele nicht erfreute. Nun kommt es noch dicker! Zahlreiche bekannte Models ( über 100 Frauen sollen es sein) sollen am Arbeitsplatz belästigt worden sein. So heißt es in einem offenen Brief, dass es um Frauenfeindlichkeit, sexueller Belästigung und Mobbing geht. Auch Topmodel Christie Turlington (51) beteiligte sich an diesem Schreiben. Es handelt sich dabei um Gründer Leslie Wexner und Marketingchef Edward Razek.

Der Fokus wird mehr auf Edward Razek (71) gesetzt, der einige der Models zum Abendessen eingeladen haben soll. Auch forderte er teils einige Frauen auf, sich auf seinen Schoß zu setzen. In einem Schreiben der Models heißt es auch, dass für mehr Schutz am Arbeitsplatz gekämpft werden soll und das es so nicht weitergehen kann (man erinnere sich nur an Harvey Weinstein und den unzähligen schlimmen Vorwürfen von jeder Seite aus Hollywood).

Natürlich weißt Razek alle Vorwürfe von sich und sagt überhaupt nichts konkretes zu diesem Fall. Das an diesem Vorwurf womöglich aber etwas dran ist, beweißt die Anzahl der vermeintlichen Opfer. Man wird sehen, wohin sich diese neue Schreckensnachricht entwickeln wird. Wahrheit oder übertriebener Vorwurf? Das wird sicher die Justiz entscheiden!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Ist Anne Wünsche eine RABENMUTTER? Riesen SHITSTORM!

Sarah Lombardi: Ihr Roberto Ostuni erfuhr vom Beziehungs-Aus bei Instagram