in , , , ,

Aurelio Savina schreibt einen Ratgeber für Frauen – Es geht um Fantasie, Sex, Moral und Selbstbewusstsein

Aurelio Savina schrieb einen Wegweiser für Frauen - Foto: Instagram / Aurelio Savina

Aurelio Savina sorgt wieder einmal für Überraschung, diesmal ist „der Mann Aurelio“ unter die Autoren gegangen. Ob bei der Bachelorette, im Dschungelcamp, im „Sommerhaus der Stars“ oder aktuell bei „Bachelor in Paradise“, immer sorgte Aurelio für einen bleibenden Eindruck. Allerdings hat Aurelio besonders bei „Bachelor in Paradise“ eine ganz andere Seite von sich präsentiert, die viele Zuschauer doch sehr erstaunt hatten. Der ewige Macho präsentierte sich als Mensch, der sich mit viel Engagement für die schutzlosesten Wesen einsetzt: Kinder und Tiere.

In seinem Büchlein, das er selbst als „Wegweiser“ bezeichnet, wendet sich Aurelio ganz besonders an Frauen und will ihnen die Möglichkeit aufzeigen, als wirklich freier Mensch zu leben. Der Titel ist „Die Leichtigkeit deines Seins“ und Promiwood durfte das Manuskript schon lesen. Aurelio zeigt vor allem Tiefgang. Er geht an die Wurzel des Übels: Was hindert einen Menschen und vor allem Frauen daran, sich frei und gleichberechtigt vom Leben genau das zu nehmen, was sie sich wünschen? Aurelio macht da drei Übeltäter aus: Angst, Gesellschaft und Moral.

Versteht mich nicht falsch, denn eine gesunde Portion Angst in gewissen Situationen rettet Leben, ist somit nicht immer negativ einzustufen. In unserem „normalen“ Alltag kann die Angst aber auf lange Sicht enorme Schäden anrichten und damit meine ich nicht nur Schäden psychologischer Natur. Die Angst hindert uns oft daran Dinge zu tun, die unser Leben positiv beeinflussen könnten.

Aurelia Savino „Die Leichtigkeit deines Seins“

Zur Gesellschaft schreibt Aurelio:

Eine Gruppe von Menschen entscheidet jetzt, dass die Gesellschaft so ist wie sie ist und sein soll und greift tagtäglich, mittelbar und rigoros in unser Leben ein.

Aurelia Savino „Die Leichtigkeit deines Seins“

Aurelio als Feminist

Niemand dürfte es überraschen, dass Aurelio sich den Normen von biederen Moralisten nicht unterwerfen will. Eher überraschend ist, dass sich Aurelio beim Thema „Moral“ als überzeugter Feminist outet:

Wie krank und antifeministisch sie doch ist, wenn sie einen Mann bejubelt, der viele Frauen hat und eine Frau gleich abstempelt. Gleichberechtigung? Wo? In meiner Vorstellung von Moral und Gesellschaft sind die beiden Geschlechter definitiv gleichberechtigt. Die Frau hat das gleiche Recht wie der Mann. Nicht mehr und nicht weniger.

Aurelia Savino „Die Leichtigkeit deines Seins“

Natürlich ist es auch spannend zu lesen, was Aurelio zu den Themen Fantasie, Selbstbewusstsein und Weitsicht zu sagen hat. Natürlich fordert er Frauen dazu auf, ihre Wünsche umzusetzen.

Ihr habt das gleiche Recht eure Fantasien zu leben und müsst nicht nur abends im Bett davon träumen. Ihr seid nicht weniger wert, nur weil ihr das tut was euer Körper von euch verlangt oder gern wollen würde. Nein, es ist menschlich und absolut okay und jeder, der etwas dagegen sagt und/oder etwas dagegen hat, sollte sich ohnehin von euch entfernen.

Aurelia Savino „Die Leichtigkeit deines Seins“

Doch dazu brauchen die Frauen natürlich unbedingt ein starkes Selbstbewusstsein und Aurelio zeigt an dieser Stelle amüsante Selbstironie:

Wir machen daraus eine riesen Studie, obwohl wir einfach nur lernen müssen, dass es uns egal ist, was die Menschen, die wir nicht kennen und somit die Gesellschaft von uns denkt. Tritt dieser Fall ein, dann steigt automatisch dein Selbstbewusstsein ins Unermessliche! Du schwebst förmlich über den Boden und zwar ohne arrogant rüber zu kommen. Auch wenn eine gesunde Arroganz sicher nie schaden kann, sollte man es damit aber nicht zu sehr übertreiben. Ich weiß wovon ich spreche.

Aurelia Savino „Die Leichtigkeit deines Seins“

Der wahre Schlüssel zu einem selbstbewussten und freien Leben liegt für Aurelio in der Weitsicht. In der Möglichkeit, die Perspektiven zu wechseln und das Glas immer halbvoll anstatt halbleer zu sehen:

Du solltest immer und bei allen deinen Handlungen nie vergessen, dass nur die Denkenden, jene mit einem erweiterten Horizont, ihr Dasein auf dieser Erde zu etwas Besonderem machen können und am Ende diese Welt mit Erinnerungen verlassen und nicht mit Wünschen. 

Aurelia Savino „Die Leichtigkeit deines Seins“

Aurelio schenkt den Frauen das Buch

Und jetzt kommt die größte Überraschung: Aurelio will sein Buch verschenken. Im Januar, wenn seine neue Homepage online ist, soll es dort das Büchlein als E-Book kostenlos geben. Und Aurelio? Der will dann als Coach durchstarten und Seminare veranstalten.

Comments

Leave a Reply

One Ping

  1. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Prince Charming: Das sind eure Favoriten! Dominic, Lars, Kiril und Andreas

MÖCHTEGERN-INFLUENCER? YOUTUBERIN Mirella Precek SCHIESST GEGEN „LOVE ISLAND“-ALEKS