in , , ,

GNTM – Modelagentur-Chef: LIJANA würde ich niemals engagieren – Wer hat die größten Chancen?

Fotos: Instagram / Heidi Klum, Alexander Britt, Anastasia, Tamara, Lijana, Maribel

Aktuell dominiert die temperamentvolle Lijana das Geschehen bei „Germany’s next Topmodel“ (GNTM) und sie scheint nicht mehr zu stoppen zu sein. Keine scheint dem ersehnten Titel so nahe. Auch Modelchefin Heidi Klum hat für Lijana immer viel Lob in der Tasche. Wer sollte Lijana den Sieg noch streitig machen? Lijana selbst, sagt Modelagentur-Chef Alexander Britt. Nach seiner Einschätzung hätte Lijana im normalen Modelleben keine Chance. Im exklusiven Interview mit Promiwood, erklärt Alexander, wer seine Favoritinnen sind und wen er ebenfalls auf keinen Fall buchen würde.

Maribel kommt für dich nicht in Frage. Nun gut, sie bekommt auch viel Kritik und wackelt. Aber Lijana ist doch wunderschön und sorgt für großartige Unterhaltung, warum ist für dich eine Zusammenarbeit mit Lijana unvorstellbar?

Liljana ist zu aufgesetzt, sie würde mit ihrer Art nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Models im Wege stehen.
Durch ihr narzisstisches Verhalten und Auftreten hält sie sich und die Umgebung vom Wichtigsten ab: Reine Konzentration auf den Job!

Alexander Britt

Das klingt hart.

Ganz einfach gesagt, in echt ist das Model-Business viel härter! Was im TV gezeigt wird, dient rein der Unterhaltung.
Models welche „Onstay“ gehen (für Jobs in anderen Ländern sind oder gar zwischen diesen hin und her wechseln) haben teilweise nur zwei bis drei Stunden Schlaf in zwei Tagen.
Oft kommt es leider auch zu einer Mangelversorgung was Essen und Trinken angeht.

Alexander Britt
Foto: Alexander Britt

Heidi Klum hat noch elf wunderschöne Mädchen am Start. Zwei, Lijana und Maribel, scheiden also aus. Aber die anderen würdest du doch sicher mit Kusshand nehmen oder?

Für mich gibt es aktuell nur zwei Models, welche ich buchen würde und denen ich Erfolg in der realen Modelwelt zuspreche:
Tamara und Anastasia.
Ich gehe zu 99 Prozent davon aus, dass diese beiden Models im Finale stehen werden.

Alexander Britt

Bei GNTM waren für dich Tamara und Anastasia bei jedem Job überzeugend. Was gefällt dir an Tamara besonders gut?

Tamara ist zwar auch zwischendurch ein bisschen „Dramaqueen“ und teilweise sehr von sich selbst überzeugt, aber durchaus noch im gesunden Rahmen. Nicht aufgesetzt und gespielt, sie ist einfach wie sie ist. Bei Jobs ist sie aber zu 100 Prozent da, sie stört nicht die anderen Models. Sie hat Ihre persönliche Attitude, fällt total auf und das positiv.

Alexander Britt

Und was gefällt dir an Anastasia?

Anastasia ist eher die ruhige Person, versucht sich aus jedem Streit rauszuhalten. Sie macht Ihr Ding, ist von Anfang an bei wirklich jedem Job „on point“ gewesen und hat Ihren eigenen persönlichen Stil. 

Alexander Britt
Tamara (l.) und Anastasia

Viele der anderen Mädchen sind dir schlicht zu undiszipliniert. Warum?

Generell würde ich nur Models engagieren, denen es möglich ist zu jeder Zeit und zu 100 Prozent ihr Können als Model abzurufen.

Ebenso wichtig ist Pünktlichkeit! Kommt ein Model zu einem Auftrag zu spät, bei dem ja nicht nur der Kunde, sondern auch Visagisten und Hairstylisten warten, ist das Model bei mir sofort raus!
Zeit ist Geld und ein Kunde, der auf ein Model von mir warten muss, würde vielleicht nie wieder mit mir als Agentur zusammenarbeiten wollen.

Alexander Britt

Für viele junge Mädchen ist da Modeln der absolute Traumjob. Denkst du, dass sie da in der Regel ein völlig falsches Bild vor Augen haben?

Als Model fliegt man von Ort zu Ort, um zu den Castings für die jeweiligen Jobs zu gelangen.
Bei diesen Castings warten teilweise 100 Models in einer Schlange, circa sechs bis acht bekommen den Job.

Mit den meisten wechselt der Designer teilweise nicht einmal ein Wort.

Alexander Britt
Tamara … Copyright: ProSieben/Sven Doornkaat

Trifft das denn auch Topmodels?

Das härteste Beispiel ist „Victoria Secret“.

Hier dürfen Models teilweise zwölf Stunden vor der Show nichts trinken, damit der Körper entwässert und Muskeln mehr betont werden.

Ebenso gilt hier ab zwei Tagen vor der Show striktes Kontaktverbot zur Außenwelt.

Alexander Britt

Wer trotzdem für diesen harten Beruf brennt, kann sich über die Homepage der Agentur von Alexander Britt bewerben. Der Link ist oben auf der Startseite:

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Pietro Lombardis Rat an DSDS-Sieger Ramon Roselly: „Es kann alles schneller vorbei sein, als man denkt“

So VERLIEBT ist Kylie Minogue! Auf Instagram postet sie ihre LIEBE