in , , , , ,

Serie: Aurelio Savina – DAS BUCH – Fantasie, Sex und Moral – Exklusive Ausschnitte Teil 3

Aurelios Buch ist vor allem für Frauen geschrieben - Foto: Instagram / Aurelio Savina

Aurelio hat einen Wegweiser geschrieben, der sich in erster Linie an Frauen richtet und ihnen vor allem eines bringen soll: Mehr Freiheit. Dabei entwickelt sich Aurelio erstaunlicherweise zu einem Feministen, der energisch gleiche Rechte für Frauen fordert. Vor allem aus den Zwängen der moralsauren Gesellschaft will Aurelio die Frauen befreien. Noch vor Weihnachten will Aurelio das Buch mit dem Titel „Die Leichtigkeit deines Seins“ auf seiner neuen Homepage als E-Book verschenken. Promiwood darf exklusiv in dieser Serie Teile des Buches vorab veröffentlichen. In Teil 3 der Serie geht es um das Thema „Gesellschaft„.

Ich habe mich gefragt, was das Wort eigentlich bedeutet und warum es erfunden wurde, habe mich wieder und wieder gefragt, warum die Gesellschaft so ist, wie sie ist.

Aurelio Savina (Die Leichtigkeit deines Seins)

Aurelio hat sich mit grundsätzlichen Fragen beschäftigt:

Woher kommt das Wort und vor allem war für mich immer die wichtigste Frage, die Frage, für die ich als Allererstes, die für mich richtige Antwort finden wollte…. Wer hat die Gesellschaft zu dem gemacht, was sie ist?

Aurelio Savina (Die Leichtigkeit deines Seins)

Viele Regeln seien vor langer Zeit festgelegt und würden doch nie hinterfragt, kritisiert Aurelio. Und das habe drastische Folgen:

Durch Gemütlichkeit und der Gedankenlosigkeit des alltäglichen Trotts, sowie fehlendem Widerspruchs wurde eben dann daraus diese, unsere heutige Gesellschaft, so wie wir sie alle kennen und lieben …….nicht! Habt ihr das Hamsterrad vor Augen?

Aurelio Savina (Die Leichtigkeit deines Seins)

Anpassung ist für Aurelio keine Option:

Wir sollen uns einer kranken Gesellschaft anpassen und weiterhin schön im Rad strampeln und am besten gar nicht nach hinten schauen, uns am besten gar keine Gedanken machen, denn sonst könnten wir darauf kommen, dass wir tatsächlich nur Marionetten dieser Gesellschaft sind. Die meisten werden es auch wohl immer bleiben, aber es gibt genügend Menschen, die endlich aufwachen wollen und auch wenn sie die Welt nicht verändern können, können sie zumindest ihre eigene ein kleines Stückchen besser machen.

Aurelio Savina (Die Leichtigkeit deines Seins)

Im vierten Teil der Serie wird es um die Gesellschaft gehen. Teil 1 der Serie ist HIER und Teil 2 HIER zu lesen. Eine Zusammenfassung des Buches gibt es HIER.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

„Love Island“ – Schlimme Vorwürfe von Vivien: „Sidney schüchtert Frauen ein“

Sensation! Dieser EX von Heidi Klum ist bei The Masked Singer!