in

Vor Krönung von Charles: Diese Menschen wurden VERHAFTET!

Foto: GettyImages

Die Krönung von König Charles (74) in der Westminster Abbey in London ist das Ereignis des Jahres für Royal-Fans.

Allerdings kommt es kurz vor der Zeremonie zu Demonstrationen und Festnahmen. Etwa 2000 Demonstranten versammelten sich auf dem Trafalgar Square und forderten die Abschaffung der Monarchie mit Plakaten wie „Nicht mein König“. Sechs Mitglieder der „Republic“-Bewegung wurden von der Polizei festgenommen.

Auch vier Störenfriede wurden in Gewahrsam genommen, die versucht hatten, sich anzuketten. Sie werden wegen des Verdachts der Verschwörung zur Erregung öffentlichen Ärgernisses festgehalten.

Die genaue Anzahl der Verhaftungen ist unbekannt. Trotz der Demonstrationen wird die Krönung von König Charles wie geplant stattfinden und von zahlreichen Fans und Stars auf der ganzen Welt verfolgt.

Schock: DSDS-Star Katharina Eisenblut – das Leben als Eltern ist Horror!

Wow: Königliche Website ändert Namen jetzt zu Königin Camilla!