in

Nach Let’s Dance AUS: Viva la Diva – Dragshow wird zum Super-Flop für RTL!

Foto: RTL

Die Rückkehr der RTL-Sendung „Viva la Diva“ entpuppte sich als großer Reinfall und konnte nicht an die Quoten der vorherigen Staffel anknüpfen. RTL wird sich jetzt schon den Straßenfeger „Lets Dance“ zurück sehnen, der teilweise über 4 Millionen Zuschauer anlockte.

Die Show, die am Freitag zur besten Sendezeit ausgestrahlt wurde, erreichte sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch bei den 14- bis 59-Jährigen lediglich einen Marktanteil von mageren 8,8 Prozent – ein alles andere als ruhmreiches Ergebnis. Im Durchschnitt schalteten 1,34 Millionen Zuschauer die zweieinhalbstündige Produktion ein.

Auch das begleitende Format „Viva la Diva – Der Weg zum Laufsteg“ musste Federn lassen: Bei den umworbenen Zielgruppen erreichte die spätabendliche Sendung lediglich schwache 6,6 Prozent bei den klassisch Umworbenen und 6,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.

Es ist offensichtlich, dass die mit Spannung erwartete Rückkehr von „Viva la Diva“ die Zuschauer nicht begeistern konnte und nicht so stark wie erhofft ankam. Der Rückgang der Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr ist deutlich spürbar und wirft Fragen über die Zukunft der Show auf.

Schock – Dj Ötzi war Obdachlos! Seine Frau Sonja musste ihn RETTEN!

Schock: Denkt Lauterbach nur ans Kiffen? Apotheker-Protest gegen Cannabis-Mann Karl!