in , , ,

Jürgen Drews: Alles über seinen geheimen Sohn! 

Fabian Drews ist Jürgens Sohn aus seiner ersten Ehe mit Corinna Drews Quelle: RTL

Viele kennen Jürgen Drews (77) nur mit einer Frau an seiner Seite. Doch bevor er Ramona (48)kennenlernte, war er bereits von 1981 bis 1985 mit Corinna Drews (60) verheiratet. Während ihrer Ehe bekamen sie einen gemeinsamen Sohn: Fabian. Doch wie ist das Verhältnis zwischen Vater und Sohn heute? Und warum kennt kaum einer Fabian? 

Er ist einer der erfolgreichsten Schlagerstars: Jürgen Drews. Seinen großen Durchbruch feierte er bereits 1976. Die Frohnatur veröffentlichte damals den Song „Ein Bett im Kornfeld“. Nach weiteren Hits galt er schnell als „König von Mallorca“ und wohl jeder in Deutschland kennt ihn.

Auch privat lief es für den Sänger sehr gut. Seit 1994 ist er mit seiner großen Liebe Ramona verheiratet. Doch was viele nicht wissen: Sie ist seine zweite Ehefrau. Davor war Jürgen mit der Schauspielerin Corinna Gillwalf verheiratet. Die Ehe hielt von 1981 bis 1985. Im ersten Jahr kam ihr gemeinsamer Sohn Fabian zur Welt. Bevor die Beziehung scheiterte, begleitete seine kleine Familie Jürgen mit auf seine Konzerte. 

Die Trennung zwischen Corinna und Jürgen verlief leider nicht harmonisch. Spätestens 2014 wurde das wirklich allen klar. Denn zu diesem Zeitpunkt zog die Schauspielerin ins Dschungelcamp und erhob schwere Vorwürfe gegen den Schlagerstar. So soll er sich direkt nach dem Ehe-Aus nicht mehr für seinen Sohn interessiert haben. „Der Jürgen, der hat sich null gekümmert. Null, seitdem er seine neue Frau hat. Da sind Sachen passiert, die erzähle ich jetzt lieber nicht. Da sind Sachen passiert, die waren menschlich unterirdisch“ erzählte sie während der Show. 

Für Corinna war auch sofort klar, warum Jürgen so ignorant handelte: Seine neue Liebe. Denn 1991 lernte der „König von Mallorca“ seine jetzige Frau Ramona kennen. „Fabian war sechs. Seine jetzige Frau hat nur dagegen gearbeitet. Der Fabian war nicht einmal auf Mallorca eingeladen. Es ist so ungerecht dem Kind gegenüber“, plauderte Corinna offen. 

Jürgen Drews versuchte sein angekratztes „Saubermann-Image“ zu retten, in dem er ein Interview zu den Vorwürfen gab. Gegenüber Bild stellt er die Situation komplett anders dar: „Ich habe immer versucht, zu Fabian ein gutes Verhältnis aufzubauen. Leider hat Corinna durch ihre Eifersucht Ramona gegenüber dem oft Steine in den Weg gelegt.“ 

Hier die Wahrheit herauszufinden, gestaltet sich als schwierig. Am Ende wissen nur die Beteiligten wie es wirklich ablief. Doch wie verstehen sich Jürgen und Fabian heute? Es herrscht Funkstille. Fabian machte bereits vor Jahren klar, dass er mit seinen Vater nichts mehr zu tun haben möchte, und das mit einer deutlichen Geste: Für einen Abfindungsbetrag in Höhe von 50.000 Euro verzichtete er „auf sein gesetzliches Erb- und Pflichtteilsrecht“. Das heißt, wenn Jürgen irgendwann stirbt, erben nur seine Ehefrau Ramona und seine Tochter Joelina (26) sein Vermögen. Derzeit wird es auf circa 5 Millionen Euro geschätzt. 

Fabian äußerte sich gegenüber RTL zu den Verzicht: „Ich habe keinen Fressneid und wünsche der Familie meines Vaters alles Gute. Aber wie man mit erbrechtlichen Geschichten umgehen sollte, darüber haben wir unterschiedliche Ansichten.“ 

Jürgen Drews ist bereits Opa! 

Am 26. Oktober 2020 brachte Fabians Frau ihren ersten gemeinsamen Sohn auf die Welt. Für Jürgen ist es das erste Enkelkind. Laut Corinna hat der kleine „gleichen großen Ohren“ wie sein Opa – doch den hat er bis heute nicht kennengelernt. Gegenüber Bild äußerte sich Fabian über den Familienzuwachs: „Ich habe meinen Vater per SMS darüber in Kenntnis gesetzt, dass er Opa geworden ist. Darauf hat er leider nicht reagiert. Das muss ich so akzeptieren.“

Das wollte Jürgen allerdings nicht so stehen lassen. Prompt gab seine Managerin der Zeitung ein Statement: „Eine solche SMS, in der Jürgen mitgeteilt wurde, dass er Opa geworden ist, hat ihn nie erreicht. Er gratuliert Fabian natürlich zur Geburt seines Sohnes.“ Sie fügte hinzu, dass Jürgen Drews lediglich den „ausdrücklichen Wunsch“ seines Sohnes folgt. Dieser beinhaltet keinen Kontakt zueinander zu halten und in der Öffentlichkeit nicht über das Vater-Sohn-Verhältnis zu sprechen.

Jürgen selbst hat sich bis heute nicht zu seinen Enkel geäußert. Somit ist auch nicht bekannt, ob er den kleinen jemals kennengelernt hat.

Versöhnung in Sicht? 

Jürgen Drews hat einfach Musik im Blut. So liegt es nah, dass auch seine Kinder dieses Talent geerbt haben. Seine Tochter Joelina ist bereits eine erfolgreiche Sängerin. Und auch Fabian liebt die Musik. Er ist DJ und konnte sein können bereits unter Beweis stellen. Beispielsweise trat er am 9. Juli 2022 beim „Rote Dichte“-Festival auf. Doch an diesem Tag war noch etwas anderes. Für die Fans von Jürgen wurde es ein trauriger Tag. Denn der „Ein Bett im Kornfeld“-Interpret verkündete bei Florian Silbereisen (41) „Schlagerstrandparty“ sein Karriere-Aus. Er wird nur noch dieses Jahr auf der Bühne stehen. 

„Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden. Ich bin nicht mehr so belastbar wie früher und ich merke, dass es mir unheimlich guttut, zu Hause zu sein. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, so viel Zeit wie möglich mit Ramona, meiner Tochter Joelina und unseren Tieren zu verbringen und das Zuhausesein zu genießen“ erzählte Jürgen gegenüber Bild. 

Es ist für Jürgen der richtige Schritt. Bereits seit Jahren hat er gesundheitliche Probleme. 2021 machte er dann seine Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie öffentlich. Trotz der Anzeichen zum Karriere-Aus waren viele seiner Fans geschockt von der Nachricht. Im Gegensatz zu seinem Vater steht Fabian Drews ganz am Anfang seiner Karriere. Er wurde bereits für weitere Auftritte gebucht. Via Facebook können sich seine Fans stetig über seine  bevorstehenden Gigs informieren. 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Ohne DSDS: So musste Dieter Bohlen sein Vermögen aufbessern!

DSDS-Star: Echt oder Fake? Daniel Küblböck lebt in Grönland!