in ,

Absturz: Steffi Graf über 364 Tage Gefängnis!

Foto: Imago

Wie eine Löwin musste sich Steffi Graf für ihre geliebte Familie einsetzen. Doch nun. Doch nun gerät die TV-Bekanntheit an ihre Grenzen! Ihr Bruder landete in einer schier ausweglosen Situation: 364 Tage Gefängnis!

Das ist die Strafe für ein „grobes Vergehen“ im US-Staat Nevada. Fast ein gesamtes Jahr im Knast erwarteten den Bruder der Sportlerin. Denn Michael hatte im August 2020 per SMS einen Freund bedroht, dessen Ex-Frau die Autoscheibe eingeschlagen – und alles auch noch auf einem Video festgehalten. Stichhaltige Beweise! Aber er kam ganz knapp mit einem blauen Auge davon…

Und dafür kann er sich bei seiner Schwester bedanken. Zuerst beantragte sie gemeinsam mit seinem Sohn die Vormundschaft über ihren Bruder. Selbst als dieser sich dagegen vor Gericht wehrte, ließ die Tennis-Legende nicht locker, kämpfte weiter für ihn. 

Dann ermöglichte die 52-Jährige ihm Behandlungen in einer der besten Kliniken von Las Vegas und besorgte ihm den erfahrenen Strafverteidiger Scott Steinhoff, einen Anwalt, der dafür bekannt ist, geschickt das Strafmaß seiner Mandanten auf ein Minimum zu reduzieren. 

So auch dieses Mal: Steinhoff handelte einen Mega-Deal für Michael aus. Da sich dessen Klinikaufenthalte positiv auswirkten, konnte er den Tatbestand auf eine „Ordnungswidrigkeit“ absenken. Michael bekannte sich schuldig und musste seinem Opfer 550 Euro Schadensersatz zahlen. Nun will er ein neues Leben beginnen. Sicherlich weiterhin mit der liebevollen Unterstützung seiner engsten Verwandten.

ESC 2023: Schweden, Finnland oder Israel wer gewinnt?

Nach 25 Jahren: Darum hört Peter Urban wirklich als ESC Kommentator auf!