in ,

Höhle der Löwen: Veganer-Hit Taste Like – Test, Preis, Gründer!

Foto: RTL+

In Folge 7 der 12. Staffel „Die Höhle der Löwen“ wird Taste Like vorgestellt – vegane Herings-Salate. Die veganen Herings-Feinkost-Salate bestehen aus Auberginen, die in Stücke geschnitten werden und in Essig eingelegt werden.

Die Gründer

Gründer von Taste Like und Entwickler des veganen Fisch-Salates sind Martina Kühn (63) und ihr Sohn Alexander Jens (44). Die Eltern von Gründerin Martina betrieben lange Zeit einen Fischwagen, wo sie „Dill-Happen“, Rote-Beete-Heringssalat und andere Leckereien verkauften. Auch Ehemann Jürgen liebte die Gerichte und so war es wie ein Schock, als ihm Martina 2014 eröffnete, dass sie von nun an aus ethischen Gründen vegan leben wird.

Aber da ich meinen Mann liebe und ihm das Leben nicht zu schwer machen wollte, probierte ich eine vegane Alternative. Doch den Fisch in der Konsistenz eins zu eins zu ersetzen war nicht so leicht.

Veganer Herings-Salat

n den veganen Heringssalaten ist alles drin, was in einen Fischsalat gehört. Nur eben nicht der Fisch, der darf bei uns im Wasser bleiben. Wir ersetzen den Fisch durch Aubergine.

Die Aubergine für den veganen Fisch-Salat wird dabei gegart und anschließend in Stücke geschnitten. Dann muss sie für mehrere Stunden in einen Essig-Sud nach geheimen Rezept und wird abschließend mit veganer Mayonnaise vermischt. Auch die vegane Mayonnaise wird von Familie Kühn selbst hergestellt. Zum veganen Herings-Salat kommen dann noch Gewürze und Gemüse, dies variiert je nach Sorte.

Unsere Kunden können die vegane Variante kaum vom Original unterscheiden. Wir bieten eine echte Alternative für alle Veganer, Vegetarier und Menschen, die generell weniger Fisch und Fleisch essen möchten.

Um die Überfischung der Meere zu verhindern und den veganen Fisch-Salat auf dem Markt zu etablieren, benötigt das Gründer-Duo die Unterstützung der Löwen. Für eine Investment-Summe in Höhe von 100.000 bieten die Gründer des veganen Herings-Salates 20 % der Unternehmensanteile an Taste Like. Kommen die Löwen hier auf den Geschmack und nehmen den Deal an?

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Höhle der Löwen: BrunchBag – Instagram, Preis, Test, Website! Lohnt sich das Produkt?

Höhle der Löwen: Ople Props – Test, Sytem, Preis, Gründer