in

Robert rastet aus: Die Geissens gehen auf Michael Wendler los! „Soll Schulden bezahlen“

Bilderquelle: GettyImages

Die Geduld mit Michael Wendler scheint endgültig am Ende zu sein. Der Schlagersänger, der eigentlich nach vier Jahren sein Bühnen-Comeback auf dem Festival „Schlager unter Palmen“ auf Kreta geben sollte, wird erneut von Protesten und Kontroversen überschattet. Die geplante Veranstaltung wurde aufgrund von Fanprotesten und Absagen von anderen Künstlern, darunter Ross Anthony, kurzerhand abgesagt. Diese Absage stellt für Wendler einen weiteren Rückschlag in seiner Karriere dar.

In einem Beitrag auf Telegram ließ der umstrittene Sänger seinem Frust freien Lauf: „Es klingt schon ein bisschen nach Kindergarten-Niveau, so nach dem Motto – mit dem Michael spiele ich nicht. Ekelhaft finde ich das.“ Wendler reagierte somit sichtlich verärgert auf die Absagen und das Verhalten anderer Künstler.

Dies erinnert an die gescheiterte Doku, die Michael Wendler zusammen mit seiner Frau Laura bei RTLZWEI geplant hatte. Die geplante Baby-Doku kam jedoch nicht einmal zu ihrem Start, da massive Kritik und Ablehnung aufgrund von Wendlers Aussagen und Verhalten aufkamen. Besonders die Geissens, die bei RTLZWEI ihre eigene Reality-Sendung haben, zählten zu den prominentesten Kritikern.

Die Geissens setzten ihren Einfluss ein und übten Druck auf den Sender aus. Sie waren sogar bereit, ihre eigene Sendung aufzugeben, sollte der umstrittene Wendler bei RTLZWEI eine Plattform bekommen. Ihre Forderungen waren klar: Wendler sollte zunächst seine Schulden begleichen und sich bei den Menschen entschuldigen, die er beleidigt hatte, bevor er sich in der Öffentlichkeit wieder präsentiert.

Timo Berger, Wendlers früherer Manager und einer seiner vielen Gläubiger, wird ebenfalls zugeschrieben, dass er zur Absage des Schlagerfestivals beigetragen hat. Aufgrund seiner Geschäftsbeziehungen mit einem der Sponsoren des Festivals brachte Berger seine Bedenken gegen Wendlers Teilnahme ein. In einem Statement gegenüber BILD erklärte Berger: „Am Ende sollte nun wirklich auch der letzte verstanden haben: Für Michael Wendler wird es keine Plattform mehr in der Öffentlichkeit geben.“

Trotz all dieser Rückschläge gibt Michael Wendler nicht auf. Nun versucht er, mit einem neuen Podcast namens „Die Wendlers“ wieder in die Öffentlichkeit zurückzukehren. Allerdings verlangen er und seine Frau Laura stolze 29 Euro pro Monat für ein Abo auf der Plattform „Patreon“. Dies stößt auf Kritik, besonders angesichts der Tatsache, dass die Länge der Podcast-Folgen bisher weniger als fünf Minuten beträgt.

Die Kontroversen, Absagen und der anhaltende Widerstand zeigen, dass die öffentliche Akzeptanz von Michael Wendler stark gesunken ist. Die ehemalige Plattform und Beliebtheit des Sängers scheinen endgültig erschüttert zu sein, und er muss nun neue Wege finden, um in der Musik- und Unterhaltungsbranche Fuß zu fassen.

Trennung : „Mental am Ende“: Simon Desue packt über Enisa Bukvic aus!

Wegen Krankheit: Philipp Stehler von Freundin abgeschossen!