in ,

Schock: Helene Fischer – Karriereende nach ihrer Tour im Oktober

Foto: GettyImages

Nach langem Warten ist es endlich soweit: Helene Fischer (38) ist wieder auf großer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Schlagersängerin kehrt nach der Corona-Pandemie und ihrer Schwangerschaft mit einer besonderen Bühnenshow zurück, die vom „Cirque du Soleil“ konzipiert wurde. Die Zuschauer sind begeistert von den atemberaubenden Darbietungen der Artisten und wie Helene selbst singend über ihren Köpfen schwebt.

Derzeit macht die „Luftballon“-Interpretin jedoch eine kurze Pause, da ihre Tournee in zwei Teile unterteilt ist. Ende August geht es in Köln mit dem zweiten Teil weiter. Die Pause ist auch notwendig, da es beim letzten Konzert in Hannover zu einem Unfall kam: Helene kollidierte mit der Trapezstange und das Konzert musste abgebrochen werden. Doch sie bedankte sich auf Instagram für die Unterstützung ihrer Fans und versprach, sich zu erholen, um in Köln wieder durchzustarten.

Ein Monat bleibt noch, bevor die „Rausch“-Tournee mit dem Abschlusskonzert am 8. Oktober in Frankfurt am Main endet. Doch was folgt danach? Die Fans sind glücklich, dass Helene Fischer endlich zurück auf der Bühne ist und die Menschen mit ihrer Musik begeistert. Doch die Zukunft nach der Tournee ist noch ungewiss.

Bislang wurden keine weiteren Termine bekannt gegeben. Fraglich ist, ob die Sängerin danach eine längere Pause einlegt oder sogar über ein Karriereende nachdenkt. Auch ihre Weihnachtsshow in diesem Jahr ist noch ungewiss, obwohl es Hoffnungsschimmer gab. Es ist nicht bekannt, ob Fischer an neuen Songs arbeitet, da sie in den letzten Monaten voll und ganz mit ihrer Tournee beschäftigt war.

Für ihre Fans könnte es also bedeuten, dass sie nach dem Ende der Tournee wieder auf Neuigkeiten von Helene Fischer warten müssen. Im schlimmsten Fall könnte es sogar bedeuten, dass sie sie für eine längere Zeit vermissen müssen.

Wegen Mega-Erfolg: Barbie bekommt eigenes Universum wie Marvel & Star Wars!

Polizei-Statement: Erste Details zum Tod von Sinéad O’Connor! Todesursache