in

Schock: Rosa Bank von Dirk Bachs Grab auf Kölner Friedhof geklaut! „Wir sind sprachlos“

Foto: dpa

Die berühmte rosa Bank von Dirk Bach (†51) hat in den letzten Wochen für Schlagzeilen gesorgt, nachdem Dschungel-Star Julian F. M. Stoeckel (36) eine Online-Petition gestartet hat, um die Bank zu bewahren. Zahlreiche Unterstützer schlossen sich seinem Anliegen an. Doch nun ist die Bank auf mysteriöse Weise verschwunden – offenbar wurde sie vom Kölner Melaten-Friedhof gestohlen.

Der empörte Julian F. M. Stoeckel kommentierte die Vorfälle mit den Worten: „Ich kann es nicht fassen, als ihr es mir gerade geschrieben habt! In welcher Welt leben wir eigentlich? Ich bin fassungslos…“

Die Hintergründe sind folgende: Die Stadt Köln hat Pläne, die von Hella von Sinnen (64) vor dem Grab des 2012 verstorbenen Entertainers aufgestellte Bank zu entfernen. Die Begründung der Verwaltung klingt kurios: Auf dem Friedhof befinden sich mittlerweile über 100 privat platzierte Bänke, die nicht nur die notwendigen Pflegearbeiten beeinträchtigen, sondern auch das Erscheinungsbild des denkmalgeschützten Friedhofs stören. Zusätzlich bestehe teilweise das Risiko von Verkehrssicherheitsproblemen.

Die Stadt hat den Entfernungstermin für die rosa Bank auf den 8. September festgelegt. Julian F. M. Stoeckel bat eindringlich um Unterstützung für seine Petition, um zu verhindern, dass der deutsche Bürokratie-Wahnsinn so weit geht, persönlich gestaltete Bänke von Gräbern prominenter Persönlichkeiten zu entfernen.

Die Situation bleibt angespannt, während Fans, Unterstützer und der Dschungel-Star selbst auf eine Lösung hoffen, um die Erinnerung an Dirk Bach auf angemessene Weise zu bewahren.

Überraschung: Das sind die Kandidaten von „Die Verräter“! Diese Promis sind dabei

Das ist die Chance für die Gazprom Putin-Armee: Prigoschin tot, „Wagner“ am Ende?