in

Schock: Schauspieler Fritz Wepper im Krankenhaus!

Foto: GettyImages

Der renommierte Schauspieler Fritz Wepper (82), bekannt aus Erfolgsserien wie „Um Himmels Willen“ und „Derrick“, befindet sich laut exklusiven Informationen von BILD auf seinem letzten Weg. Seit einigen Tagen wird er in einem Hospiz in Oberbayern betreut.

Täglich besucht ihn seine Ehefrau Susanne Kellermann (49) in der Pflegeeinrichtung, oft in Begleitung ihrer gemeinsamen Tochter Filippa (12).

Wepper wurde kurz vor Weihnachten vom Münchner Klinikum Großhadern ins Krankenhaus Agatharied in seine heimische Umgebung am Tegernsee verlegt. Trotz des Wunsches, die Feiertage zu Hause zu verbringen, war sein Gesundheitszustand zu instabil. Stattdessen wurde er fünf Wochen lang palliativ behandelt, um die Symptome seiner unheilbaren Krankheit zu lindern.

Obwohl Wepper geistig noch klar ist, ist sein Körper geschwächt und kann die zahlreichen Rückschläge nicht mehr verkraften. Er benötigt Unterstützung beim Aufstehen.

Kürzlich erlitt Wepper eine weitere Blutvergiftung, die zeitweise die Funktion seiner künstlichen Herzklappe gefährdete. Bereits 2011 überlebte er knapp eine solche Sepsis, von der er sich nie vollständig erholte.

Der Tod seines Bruders Elmar (†79) Ende Oktober 2023 hat Wepper zusätzlich belastet. „Seit ich denken kann, war Elmar immer da und ein Teil meines Lebens“, sagte er zu BILD nach dem Verlust.

Nach Informationen von BILD wird Wepper als austherapiert betrachtet und erhält keine weiteren Medikamente. Seine Frau und das Pflegepersonal setzen nun alles daran, dass er seinen letzten Weg in Würde gehen kann.

Schock: Darum ermordete Putin seinen Erzfeind Alexej Nawalny!

Let’s Dance: Tillmann Schulz – privat, Ehefrau & Kinder!