in

Neuer Schulden-Skandal für Betrügerin Anna Sorokin! Sie muss 140.000 Euro an SIE zahlen

Foto: GettyImages

Der Netflix-Hit „Inventing Anna“, der die Geschichte der Fake-Erbin Anna Delvey alias Anna Sorokin erzählt, hat Millionen Zuschauer weltweit fasziniert.

Im Jahr 2019 wurde Anna Delvey wegen Betrugs ins Gefängnis gebracht und befindet sich derzeit unter Hausarrest. Sie soll abgeschoben werden, und ihr Leben gleicht einer endlosen Seifenoper. Nun kommt ans Licht, dass sie ihrer ehemaligen Anwältin Audrey A. Thomas über 140.000 Euro schuldet. Berichten zufolge verbreitet Sorokin angeblich Lügen über Thomas, um die Schulden nicht begleichen zu müssen. Dies berichtet die „New York Post“.

Die US-Anwältin lässt dies nicht auf sich sitzen und bringt den Fall vor das Oberste Gericht von New York. Thomas vertrat Sorokin in zwei Prozessen, einmal bezüglich ihrer Einwanderung in die USA und ein weiteres Mal in Bezug auf die Berufung ihres Gefängnisurteils.

Die aktuelle Klage betont den Erfolg von Thomas, da sie angeblich in letzter Minute eine gerichtliche Verfügung einreichte, um die Abschiebung von Sorokin zu verhindern. Dennoch feuerte Sorokin im April 2022 die Anwältin und verklagte sie daraufhin zivilrechtlich. Der Vorwurf lautet, dass Thomas wichtige Dokumente für den Abschiebeprozess vor Sorokin versteckt und zurückgehalten habe.

Im März kam es zu einem dramatischen Prozesszwischenfall: Die Anwältin brach während der Verhandlung vor dem Zivilgericht in New York zusammen, nachdem sie zuvor über Herzbeschwerden geklagt hatte. Ein Rettungsteam brachte sie auf einer Trage direkt ins Krankenhaus.

Obwohl Audrey Thomas im November ihre Anwaltszulassung verlor, nachdem sie angeblich Geld von einem älteren Klienten gestohlen hatte, ändert dies nichts an der Tatsache, dass Sorokin ihr gegenüber Schulden hat, betonte Thomas in den Unterlagen für den neuen Prozess gegen Anna.

Anna Sorokin gab sich jahrelang in der amerikanischen High Society als Millionenerbin Anna Delvey aus. Ihre Geschichte wurde von dem Streaming-Dienst „Netflix“ in der Serie „Inventing Anna“ verfilmt. Im Jahr 2019 wurde Sorokin wegen Betrugs zu vier Jahren Haft verurteilt, kam jedoch Anfang 2021 wegen guter Führung vorzeitig frei.

Kurz nach ihrer Freilassung wurde Sorokin erneut festgenommen, diesmal aufgrund eines abgelaufenen Visums. Jedoch konnte ihre Anwaltsteam die Abschiebung verhindern. Seit ihrer Entlassung aus der Abschiebehaft im letzten Jahr darf sie sich zwar in den USA aufhalten, ist jedoch durch eine Fußfessel an ihre Wohnung gebunden und darf nur einmal pro Woche nach draußen.

Dies hindert Sorokin jedoch nicht daran, medienwirksame Fotoshootings zu inszenieren, um ihren Lifestyle zu finanzieren. Es wurde nun bekannt, dass sie einen neuen Deal abgeschlossen hat: Laut dem Online-Portal „Deadline“ hat die Hochstaplerin ihren eigenen Podcast namens „The Anna Delvey Show“.

Hinrichtung in Köln: Ex-„Hells Angel“ wurde in Geheim-Raum gefoltert! Mit Strom & …

Putins geheimes Kriegspapier veröffentlicht! Das sollte niemand lesen! Moskau sauer